Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bahnhof Antwerpen Centraal

Tipp von Redaktion
Reisende nach Antwerpen sollten ihren Aufenthalt vor allen Dingen auch einmal dazu nutzen die Sehenswürdigkeiten dieser belgischen Hafenstadt zu besuchen bzw. eben einmal in das Leben vor Ort auch einzutauchen. Was man hierbei nun auf jeden Fall einmal besuchen und aufsuchen sollte ist der Bahnhof Antwerpen Central, denn dieser in Belgien oftmals als Kathedrale bezeichnete Bahnhof ist etwas was heutzutage eben sich zu einer der Sehenswürdigkeiten von Antwerpen entwickeln konnte über die Dauer der Jahre.

Doch wer nun vielleicht einmal denken mag das der am 11. August 1905 eröffnete Bahnhof heutzutage nur noch als Sehenswürdigkeit dient der irrt, denn immerhin verkehren auch heute noch zahlreiche Zugverbindungen über den Bahnhof Antwerpen Centraal, so dass pro Trag gut 25000 Reisende gezählt werden können die die gut 540 zur Verfügung stehenden Zugverbindungen eben dann auch nutzen. Was diesen Bahnhof nun einmal zu etwas Besonderen und eben der Sehenswürdigkeit von Antwerpen werden lässt ist vor allen Dingen schon einmal das Empfangsgebäude mit seiner Fassade und auch dem Innenbereich welches durch den belgischen Architekten Louis de la Censerie in der damaligen Zeit entworfen und aus der Taufe gehoben worden ist.

Von Außen könnte der Besucher nämlich nicht so schnell darauf kommen und darauf schließen dass es sich eben um ein Bahnhofsgebäude handelt, denn mit seinen Kuppel macht das Empfangsgebäude des Bahnhof Antwerpen Centraal wirklich mehr den Eindruck einer Kathedrale, woraus sich eben auch seine Beiname entwickelt hat im Laufe der Zeit. Im Übrigen befindet sich in unmittelbarer Nähe auch der Zoo von Antwerpen, so dass man beide Sehenswürdigkeiten auf einmal betrachten und besuchen sollte.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Auferstehungskirche Sankt Petersburg
Urlaub in der Türkei
Kathedrale zu Zagreb
Porto
Ponte Maria Pia
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum