Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Segelreviere

Tipp von Redaktion
Das Segeln heutzutage in der Gesellschaft einen viel höheren Stellenwert als noch in der Vergangenheit für sich beanspruchen kann liegt vor allen Dingen einmal im geänderten Verhalten mit diesem Thema. Während eben in der Vergangenheit meist das Segeln als Fortbewegung genutzt wurde um verschiedene Dinge und Lasten zu transportieren, so dient das Segeln heutzutage beispielsweise eben auch als eine neue Art des Reisens und für einen wirklich außergewöhnlichen und schönen Urlaub.

Natürlich ist diesbezüglich einmal für jeden Interessenten auch außerordentlich wichtig in welchen Regionen sich eben bestens segeln lässt. Natürlich kann man auch auf diversen großen Seen segeln, doch wenn man ehrlich ist möchte man doch beim Segeln am Tage eben auf dem Meer sein und Abends in einen neuen Hafen einlaufen und sich beispielsweise von neuer Küche oder aber dem neuen Nachtleben verzaubern lassen. Gerade deshalb haben Segelreviere wie die Nord- oder Ostsee heutzutage vor allen Dingen von Südeuropa eine unheimlich starke Konkurrenz bekommen, zumal diese Regionen auch mit deutlich günstigeren Liegegebühren in ihren Häfen natürlich ein zusätzliches Faustpfand besitzen.

Zu nennen ist beispielsweise einmal die Türkei, denn dieses Land und dessen Küste bieten eine dichte Hafendichte, so dass man eben täglich einen neuen anlaufen kann. Doch auch Kroatien wird für einen echten Segeltörn immer häufiger von den Reisenden besucht und auserkohren, denn gerade die kroatische Adria ist ein sehr lohnendswertes Reiseziel. Häfen wie Rijeka tragen dazu bei, jedoch auch die vielen bewohnten und unbewohnten Inseln die man während des Segeltripps eben entdecken kann.
Vergessen sollte man aber auch Italien und Spanien nicht, welche sich inzwischen einen sehr guten Ruf als Segelrevier erarbeiten konnten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Hafen von Antwerpen
Ukraine
Koreakrieg - Kriegsbeginn
Segelsport
Göteborg
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum