Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Segeln

Tipp von Redaktion
Auch wenn das Segeln wahrlich oft genug auch heute noch nicht als richtiger Sport in der breiten Bevölkerung angesehen wird, so sollte man sich hiermit doch einmal ein wenig beschäftigen, da diese Art der Fortbewegung eben auch die Geschichte der Menschheit ebenfalls entscheidend mitgeprägt hat. Überaus interessant auch für die heutige Zeit ist das Segeln eben aufgrund der Tatsache, dass hierbei die eigentliche Bewegung nicht durch den Menschen selbst, sondern vielmehr aufgrund der Windenergie erfolgt die man sich beim Segeln dann wiederum zu Nutze macht.

Doch natürlich gibt es heutzutage längst nicht mehr nur kleine Jollen oder ähnliche Boote, sondern eben auch Segelboote mit denen man beispielsweise die Meere und Ozeane überqueren kann. Gerade dies hat dazu geführt, dass eben nicht nur die Technik des Segelns sich im Laufe der Jahre verändert hat, sondern dass hierbei eben auch die Segelboote eine entscheidende Wendung unternommen haben, denn immerhin verfügen die meisten auch über einen zusätzlichen Motor mit dem sich eben dann auch einmal eine Windflaute überbrücken lässt.

Doch während Segeln an sich heutzutage wahrlich ein sehr zuweilen elitärer Sport geworden ist besitzt diese Art der Fortbewegung in manchen Gegenden auch heute noch zuweilen eine sehr wichtige Rolle in der Wirtschaft bzw. beim Transport diverser Güter. Sieht man sich hierbei beispielsweise einmal die Region zwischen Indien und Afrika an, so muss man sagen das auch heute noch so genannte Daus eben den persischen Golf überqueren um auf diese Art und Weise eben diverse Güter und Lasten zwischen den einzelnen Ländern zu transportieren.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Segelsport
Mexiko
Öl an der Meeresoberfläche
Segeln - physikalische Grundlagen
Segelschein
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum