Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

kroatische Stadt Rijeka

Tipp von Redaktion
Für viele Urlauber und Reisende ist es auch in der heutigen Zeit zumeist doch noch so, dass Kroatien vor allen Dingen einmal mit dessen Hauptstadt Zagreb verbunden wird und das obwohl eben auch andere Städte wirklich eine Menge für den Reisenden zu bieten haben. Genau in diese Kategorie ist nun auch einmal die kroatische Stadt Rijeka einzuordnen, welche mit ihren rund 140000 Einwohnern zudem auch eine der größten Städte dieses Landes eben nach wie vor auch ist. Interessant hierbei ist nun vor allen Dingen einmal ihre Lage im Nordwesten Kroatiens an der so genannten Kvarner Bucht, denn die Hafenstadt Rijeka zieht nun einmal gerade hieraus doch auch einen sehr großen Teil ihrer wirklich tollen Faszination.

Überaus interessant ist zudem auch schon einmal, woher denn eigentlich der Name der Stadt kommt und stammt. Dieser leitet sich nämlich mehr oder weniger durch die Lage am Fluss Rjecina ab, so dass dieser im heutigen Stadtteil Trsat zu findende Fluss zurecht als Namensgebend für die kroatische Hafenstadt Rijeka genannt werden kann. Würde man übrigens heutzutage einmal den Namen Rijeka ins Deutsche übersetzen, so bedeutet dies auch „Fluss“, so dass sich sicherlich der Zusammenhang hierdurch nochmals verdeutlichen lässt.

Rijeka selbst ist nun nicht nur für ausländische Urlaubsgäste überaus interessant, sondern auch in politischer Hinsicht, denn immerhin ist diese Stadt eben auch die Hauptstadt kroatischen Gespanschaft Primorje-Gorski kotar. Besucher selbst sollten einmal den Hafen der Stadt und die damit verbundene Promenade aufsuchen, denn neben Spaziergängen laden beispielsweise auch tolle Fischrestaurants zu Erlebnissen in Sachen Kroatischer Küche an dieser Stelle einmal ein.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Sehenswürdigkeiten von Antwerpen
Geschichte der Stadt Detroit
Willis Tower - Chicago
Dallas Area Rapid Tranfer
Salzburger Sehenswürdigkeiten
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum