Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Saragossa - Madonna del Pilar

Tipp von Redaktion
Eine Besondere Sehenswürdigkeit der spanischen Stadt Saragossa ist sicherlich di so genannte Madonna del Pilar, welche jedoch auch unter der Bezeichnung „Nuestra Senora del Pilar“ außerhalb von Spanien eine gewisse Bekanntheit vorzuweisen hat. Überaus interessant ist nun vor allen Dingen einmal die Tatsache, dass es sich hierbei nicht um eine Kirche oder ein sonstiges Gebäude handelt, sondern es handelt sich hierbei um eine Statuette der Jungfrau Maria, welche eben in Saragossa zu bewundern ist.

Dabei ist nicht nicht die Madonna del Pilar selbst eine bekannte Sehenswürdigkeit dieser Stadt, sondern auch die Basilica del Pilar in der sie sich befindet gehört ebenso in diese Gruppe. Doch wenn man es einmal so ausdrückt liegt man eigentlich auch etwas falsch, denn die Madonna del Pilar darf der Besucher nun wahrlich nicht als Teil oder Element der Kirche verstehen, sondern wichtig ist zu erwähnen, dass die größte Barockkirche Spaniens eben um diese Statuette errichtet wurde die zentral im Inneren dieser auf einem Pfeiler zu bewundern ist.

Doch nicht nur, dass viele Gläubige deshalb nach Saragossa kommen ist zu erwähnen, sondern eben auch das der in dieser Region sehr beliebte weibliche Vorname Pilar sich eben von genau diesem Heiligtum wiederum ableiten lässt. Besonderes Highlight bezogen auf diese Statuette ist nun einmal der 12. Oktober denn an diesem Tag wird das so genannte Patronatsfest der Jungfrau Maria gefeiert, so dass Saragossa mit seiner Madonne del Pilar in dieser Zeit eben auch sehr von reisenden Besuchern aufgesucht und besucht wird. Besonders impossant ist zudem wie fein die Strukturen der Statue und auch von dessen Pfeiler gearbeitet sind.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
kroatische Stadt Rijeka
Floßerbrücke
Athen
Dallas
US amerikanische Stadt Detroit
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum