Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Karneval in Rio

Tipp von Redaktion
Sicherlich das größte und auch bekannteste Karnevalsfest auf der ganzen Welt findet man in Brasilien an, denn der Karneval in Rio ist nicht nur Kult, sondern kann auch über eine sehr lange Tradition jetzt schon blicken und sprechen. Dieser im portugiesischen als „Rio Carneval“ oder aber „Carneval Carioca“ bezeichnete Fasching beginnt traditionell am Freitag vor dem Aschermittwoch und endet eben erst an diesem Tag. Das dabei auffällige ist, dass sich der Karneval in Rio weltweit einen so guten Ruf erarbeiten konnte, dass eben nicht nur die Brasilianer hierbei eben am Feiern sind, sondern dass beispielsweise auch viele Touristen genau deswegen in die brasilianische Stadt Rio kommen und dieses Fest somit auch zu einer der Sehenswürdigkeiten von Rio werden lassen.

Das was die meisten Menschen nun wahrlich am meisten mit dem Umzug in Rio in Verbindung bringen ist sicherlich die große Parade der Sambaschulen durch die Straßen von Rio. Allen voran fallen dabei natürlich die oftmals nur spärlich bekleideten Sambatänzerinnen auf, doch auch die unterschiedlichen Festwagen bei diesem Umzug haben inzwischen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erhalten.

Obwohl es bei dieser Parade für die Zuseher einfach um Spaß, Unterhaltung und Freude geht geht es für die Sambaschulen auch darum sich zu präsentieren denn der brasilianische Volksmund leitet eben von den diversen gezeigten Leistungen dann auch für ein Jahr ab wer denn die beste Sambaschule des Landes dann ist. Doch auch abseits dieser Parade ist Karneval in Rio eine sehr ausgelassene Stimmung bei dir ganze Stadt und das ganze Land eben freudig erregt ist und sich gerne auf diversen Feiern zeigt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Australian War Memorial
Spielen unterwegs
Computerspielen
Brasilia
Brasilien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum