Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fasching in Deutschland

Tipp von Redaktion
Auch wenn man es den meisten Europäern sicherlich nicht im normalen Tagesverlauf einmal ansehen würde, so muss man hierbei nun einfach auch einmal erwähnen, dass eben immer mehr Menschen und Personen hierbei eben gerade in der Faschingszeit auch sehr offen und hemmungslos feiern können. Besonders das Rheinland ist hierbei zu erwähnen, denn Köln und Düsseldorf gelten mit der Stadt Mainz zusammen als die Karnevalshochburgen bei denen die unterschiedlichen Faschingsumzüge dann eben auch im Fernsehen teilweise in ganz Deutschland gesehen werden können.

Doch nicht nur dieser Faschingsumzug ist nun hierbei jeweils zu nennen, sondern eben auch die unterschiedlichen Karnevalsveranstaltungen. Diese zeichnen sich vor allen Dingen nun einmal auch dadurch besonders aus, dass beispielsweise eben spezielle Redner, so genannte Büttenredner auftreten und hierbei auf humoritische Art und Weise eben Anekdoten zum Besten geben um damit die Gäste der jeweiligen Veranstaltung eben zum lachen bringen zu können. Interessant ist nun aber, dass eben zuweilen sehr unterschiedlich gefeiert wird.

Während gerade Köln und Düsseldorf hierbei ihre unterschiedlichen Veranstaltungen zum Karneval schon ab Mitte November einmal abhalten ist gerade Süddeutschland doch gerade dafür bekannt zumeist eben nur an Faschingsmontag und Faschingsdienstag einmal so richtig zu feiern. Dies geht nun hierbei eben vor allen Dingen einmal auf die Historie zurück, denn in diesen meist Katholisch gläubigen Gebieten beginnt eben am Tag darauf dem so genannten Aschermittwoch die so genannte Fastenzeit, so dass die Bevölkerung in der Vergangenheit eben besonders diese beiden Tage genutzt hat um sich nochmals so richtig zu vergnügen ehe dann hierbei die so genannte „Stille Zeit“ oder „Stade Zeit“ eingesetzt hat.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Reichstag
Nordrhein Westfalen
Bayerische Küche
Frankfurt Airport
Urlaub an Nord und Ostsee
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum