Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ukraine

Tipp von Redaktion
Gerade durch die Vergabe der Fussball Europameisterschaften im Jahr 2012 konnte die Ukraine doch sehr an internationalen Ansehen gewinnen und genau deshalb interessieren sich immer mehr für dieses Osteuropäische Land, welches hierbei diverse gemeinsame Grenzen aufweist. Die wichtigsten, auch für den Handel und die Wirtschaft, sind hierbei nun die gemeinsamen Grenzen mit Polen, Russland, Rumänien, der Slowakei und Ungarn. Doch neben diesen Grenzen wird die Ukraine und ihr riesiges Staatsgebiet von rund 600000 Quadratkilometern auch noch natürliche Begrenzungen und Grenzen durch das Asowsche Meer bzw. durch das Schwarze Meer.

Das Land selbst besteht nun offiziell erst seit dem Zerfall der Sowjetunion im Jahr 1991, denn vorher war die Ukraine eben Teil des großen Ganzen in Russland. Überaus interessant ist jedoch, dass dieses Land sich vor allen Dingen aus politischer Sicht im Umbruch befindet was sich auch daran zeigt, dass man sich eben nicht nur in Richtung Osten orientiert sondern beispielsweise eben auch das Ziel ausgegeben hat bald in die Europäische Union aufgenommen zu werden.

Die bekannteste Stadt dieses Landes dürfte ohne Frage einmal die ukrainische Hauptstadt Kiew sein, wenngleich es beispielsweise mit Odessa und Donzesk auch noch weitere Orte gibt die in ihrem Ansehen zuletzt in ganz Europa deutliche Zugewinne zu verzeichnen hatten. Obwohl nun aber die Ukraine hinter Russland das flächenmäßig gesehen zweitgrößte Land in Europa ist, ist es dennoch verwunderlich das das Land selbst nur rund 46 Millionen Einwohner besitzt und das Land somit gerade außerhalb der großen Städte doch durchaus als sehr dünn besiedelt bezeichnet werden kann.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Baby- und Kindermöbel
Secret Intelligence Serivce und der Kalte Krieg
Mexiko
Führerschein weiteres...
Kiew
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum