Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geschichte der Stadt Detroit

Tipp von Redaktion
Natürlich sollte man eben gerade eine Stadt als Tourist immer nach dem beurteilen, was man eben sehen kann, doch überaus interessant in diesem Zusammenhang ist nun beispielsweise eben auch, dass gerade die US amerikanische Stadt Detroit hierbei ihren Besuchern zudem eine sehr eindrucksvolle und lange Geschichte vorweisen kann. Diese heutig Großstadt wurde nämlich durch den französischen Kapitän Antoine de la Mothe Cadillac im Jahr 1701 gegründet, da sich eben die Lage direkt am Eriesee hierbei als wirklich perfekt für die Gründung einer Siedlung herausstellte, was sich auch darin zum Ausdruck brachte das Detroit auch in seinen Anfangsjahren schon eine sehr hohe Anziehungskraft auf die Menschen und Siedler ausstrahlen konnte.

Doch so schön alles begann, so schnell wurde Detroit auch immer wieder in Kriege verwickelt. Das damals in der Siedlung errichtete Fort war beispielsweise einer der wichtigsten Stützpunkte der Franzosen als diese sich mit den Briten um die Vorherrschaft im Neuen Land duellierten. Doch auch im Franzosen- und Indianerkrieg nahm diese Festung eine wichtige Stellung und Rolle ein. Während nun jedoch Detroit selbst nach all diesen Ereignissen lange Zeit im Anschluss daran wirklich vor sich hinlebte, so kamen eben gerade zu Beginn des 20. Jahrhunderts neue Impulse durch die in Detroit angesiedelte Automobilindustrie, so dass sich diese US amerikanische Stadt schnell zu einem der wichtigsten Wirtschaftspunkte des Landes entwickeln konnte.

Diese Zeit brachte nicht nur wirtschaftlichen Wohlstand, sondern auch den Beinamen als Motor City in die Stadt. Doch gerade die Abhängigkeit dieser Industrie die sich im 20. Jahrhundert aufbaute ist heutzutage etwas was es der Stadt wirtschaftlich schwer macht wenn sich diese in der Krise befindet.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Fugueres - Costa Brava
Forex Währungen
Frankfurt am Main
Nationalmuseum Tokio
Göteborg
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum