Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Donezk

Tipp von Redaktion
Man mag sicherlich unter den ukrainischen Städten vor allen Dingen die Hauptstadt Kiew einmal kennen, doch man sollte beispielsweise auch nicht die Aufstrebende Stadt Donezk im Osten der Ukraine dabei außer acht lassen. Inzwischen leben nämlich mehr als 1,1 Millionen Menschen in diesem Ort, so dass er es in der Liste der größten Städte der Ukraine schon auf den fünften Platz bringen kann. Donezk selbst ist das Zentrum des so genannten Kohlereviers Donbass und genau diese Lage darin ist es auch, die der Stadt vor allen Dingen in wirtschaftlicher Hinsicht beste Möglichkeiten gegeben haben.

Bevor wir jedoch einen Blick darauf werfen sollte auch kurz auf Donezk als Teil der Sowjetunion eingegangen werden, denn die heutige Kreisfreie Stadt trug damals zu Ehren von Josef Stalin die Bezeichnung Stalino, welche jedoch schon im Jahr 1961 wieder fallen gelassen wurde. Donezk selbst profitierte vor allen Dingen in wirtschaftlicher Hinsicht doch sehr stark davon, dass die Produkte des Kohlebergbaus und auch die der Schwerindustrie nicht nur in der Ukraine sondern auch in den Nachbarländern überaus gefragt sind und gerade hierdurch hat diese Stadt in den letzten 10 bis 15 Jahren einen sehr starken wirtschaftlichen Aufschwung hinter sich bringen können, die hierbei sogar dazu führten das aus wirtschaftlicher Sicht die Hauptstadt Kiew nicht mehr weit vor Donezk liegt.

Interessant ist nun, dass dieser neue Wohlstand der Stadt auch sehr hilft, denn damit können nicht nur tolle Bauwerke wie das Opernhaus von Donezk erhalten werden, sondern beispielsweise auch die neue Fussball Arena Donbass Arena hat sich inzwischen zu einem echten Highlight für Touristen entwickeln können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Urlaub in Italien
Flughafen Rom Fiumicino
Manila
Chile
Metropolregion Tokio-Yokohama
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum