Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Detroit Institute of Arts

Tipp von Redaktion
Besucher der US amerikanischen Großstadt Detroit könnten sicherlich einmal sehr schnell und leicht auf den Gedanken kommen, dass hierbei eben stets nur Sport und Wirtschaft im Vordergrund steht und man als Tourist und Besucher dieser Stadt im US Bundesstaat Michigan keinesfalls irgendwelche spektakulären Highlights vorfinden könnte. Doch gerade der Bereich der Museen ist in Detroit überaus stark anzutreffen und gerade derjenige der sich eben gerne einmal Kunst in einer solchen Einrichtung ansieht sollte auf jeden Fall das Detroit Institute of Arts besuchen, denn immerhin handelt es sich hierbei um eines der größten und wichtigsten Kunstmuseen der gesamten Vereinigten Staaten von Amerika.

Gegründet wurde das Detroit Institute of Arts dabei schon im Jahre 1883, wenngleich natürlich die heutige Menge an Exponaten und Ausstellungsstücken damals noch nicht vorhanden war. Insgesamt finden sich heute nach Angaben der Einrichtung gut 65000 verschiedene Exemplare wieder, welche dabei sich nicht nur auf eine einzige Zeitepoche beziehen sondern hierbei eben schon im alten Ägypten beginnen und bis zur so genannten zeitgenössischen Kunst reichen.

Doch das Herzstück der Ausstellungen im Detroit Institute of Arts ist auch heute noch die Kunstgeschichte des 18. Jahrhunderts aus den USA selbst, was jedoch keinesfalls bedeutet das eben keine Ausstellungsstücke von ausländischen Künstlern gezeigt werden. Van Gogh und Picasso können beispielsweise ebenfalls betrachtet werden wie beispielsweise eben auch ein Abguss des „Denkers“ des Künstlers Rodin. Betrachten sollten Besucher des Detroit Institute of Arts auf jeden Fall auch das Fresko „Detroit Industry“ welches sich im Inneren des Museums finden lässt, denn immerhin schätzen Kunstkenner und Experten dies als eines der bedeutendsten Werke von Diego Rivera.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Aufgaben des Secret Intelligence Serivce
Sehenswürdigkeiten von Rom
Vatikanische Museen
Namensgebung - Börse
Museum of Fine Arts
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum