Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Bayerische Küche

Tipp von Redaktion
Gerade wenn man sich einmal im Ausland etwas umsieht und umhört wird die Bayerische Küche zuweilen als typisch Deutsch angesehen und der Deutschen Küche mehr oder weniger gleichgestellt. Was sicherlich hierfür mit ein Grund ist, dass man verschiedene Mehlspeisen und Bratengerichte die ihren Ursprung in Bayern besitzen eben landauf und landab in Deutschland zuweilen auch bekommen kann. Wer einmal die bayerische Küche umschreiben möchte, der ist sicherlich mit den Attributen Gehaltvoll,

Bodenständig, Bürgerlich und Herzhaft bestens bedient, denn die klassischen und überaus bekannten Bayerischen Gerichte fallen eben in diese Kategorie. Doch bevor wir uns an dieser Stelle den Rezepten einmal widmen muss man auch sagen, dass in der Bayerischen Küche auch so mancher Einfluss aus Richtung Österreich und dem tschechischen Böhmen zu finden ist. Die bekanntesten Hauptgerichte die nun wiederum die Bayerische Küche den Menschen zu bieten hat sind sicherlich der Schweinsbraten sowie auch der Steckerlfisch, doch muss man sagen, dass gerade Braten in jeglicher Form in aller Regel in Bayern immer mit Knödel, entweder Kartoffelknödel oder aber einem Semmelknödel serviert werden.

Doch Bayern hat in seiner Küche auch viele so genannte Schmankerl zu finden die nicht unbedingt in den Bereich der Hauptgerichte fallen. Eine Kartoffelsuppe oder aber auch die Fleischpflanzerl sind hierbei allen voran einmal zu erwähnen und darüber hinaus darf natürlich auch die Weißwurst keinesfalls mit der obligatorischen Brezn sowie einem guten Weißbier nicht fehlen. Probieren sie aber beispielsweise im Biergarten auch einmal andere Bayerische Spezialitäten wie das Tellerfleisch, den Obazden oder aber auch ein Saures Lüngerl, welche allesamt wirklich Klasse schmecken.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Maltas Wirtschaft
Die Französische Küche
Römische Küche
Lyrik - Literarische Gattung
traditionelles Essen in Spanien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum