Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Aufgaben des Schin Bet

Tipp von Redaktion
Wie auch bei anderen Geheimdiensten, so ist es eben auch beim israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Bet einmal so, dass ein Blick in Richtung der Aufgaben hierbei doch sehr interessant sein kann, denn auch hier stellt sich wiederum dar, dass eben dieser Geheimdienst mit seinen Agenten und Mitarbeitern für Bereiche verantwortlich ist, welche man zu Beginn gar nicht mit diesem eben in Verbindung gebracht hätte. Überaus interessant ist es ebenfalls zu wissen, dass nicht der jeweilige Direktor des Schin Bet sich eben diese Aufgaben und Vorgaben ausgedacht und erarbeitet hat, sondern dass die Auftragsziele und Zuständigkeiten hierbei jeweils vom israelischen Staat vorgegeben sind.

Besonders heutzutage wird hierbei vor allen Dingen auf die Spionageabwehr und die so genannte Terrorismusbekämpfung wert gelegt, denn Israel ist hierbei eben auch ins Ziel der internationalen Terroristen gekommen und somit soll der Schin Bet als Inlandsgeheimdienst eben sicherstellen, dass Besuchern und Einheimischer Bevölkerung hierbei keinesfalls etwas zustoßen kann. Interessant ist nun jedoch, dass eben nicht nur solche Allgemeinen Aufgaben diesem Geheimdienst zugewiesen wurden, sondern dass anders als im Vergleich zu anderen Ländern eben der Schin Bet beispielsweise eben auch einmal dafür zuständig ist und wäre bestimmte Personen und Gebäude zu schützen.

Fangen wir aber gerade hierbei einmal mit dem Auffälligsten an, denn auch der Schutz der staatlichen Airline El Al gehört zu den Aufgaben des Schin Bet. Darüber hinaus übernimmt er auch Schutzaufgaben für wichtige Personen des öffentlichen Lebens bzw. auch den Schutz der israelischen Regierungsgebäude, so dass eben dieser Inlandsgeheimdienst hierbei alle Fäden im Lande in der Hand hält.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Stadt Port Harcourt in Nigeria
Mexiko Stadt
Israelischer Auslandsgeheimdienst Mossad
Kontroversen - Schin Bet
Mossad Beteiligung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum