Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Israel

Tipp von Redaktion
Obgleich Israel selbst mit seinen rund 7,5 Millionen Einwohnern sicherlich zu den kleinsten Ländern gehört besitzt es dennoch eine sehr hohe Bekanntheit, was nicht nur durch aktuelle Konflikte begründet werden kann, sondern ganz sicher eben auch eine Folge der Vergangenheit des Landes ist. Der Staat Israel selbst wurde erst am 14. Mai 1948 gegründet, doch gerade der hierbei ausgewählte Ort ist es, der eben inzwischen für so manches Problem verantwortlich ist. Israels Staatsfläche besteht nämlich nicht nur aus einem ca. 21000 Quadratkilometer großen Kernland, sondern darüber hinaus eben auch noch aus mehreren besetzten Gebieten, welche augenblicklich rund 7000 Quadratkilometer an Fläche umfassen und beispielsweise eben auch für die Probleme mit Palästina verantwortlich sind.

Doch auch sonst geht aus der geographischen Lage von Israel akut eine hohe Gefahr aus, denn während die meisten Grenzen zu Syrien, Libanon, Jordanien oder aber auch zu Ägypten keine Probleme darstellen ist beispielsweise die Nähe zum Iran doch eine sehr starke Sicherheitsbedrohung für den israelischen Staat. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen diese eigenartige Welt zu erleben, denn immerhin bietet die israelische Hauptstadt Jerusalem beispielsweise eine Menge positive Aspekte die man auf jeden Fall einmal überprüfen sollte.

Da im Land selbst neben dem Arabischen vor allen Dingen Neuhebräisch gesprochen wird denken viele Touristen sie könnten sich vor Ort nicht verständlich machen, doch dank des guten Schulsystems in Israel sprechen die meisten Menschen in diesem Land auch sehr gut Englisch, so dass auch in diesem Punkt keinerlei Problem besteht. Entdecken sie zudem den Mix aus Kultur, Geschichte und Religion, welcher Israel als solches zu etwas wirklich sehr besonderen werden lässt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kolumbien
Argentinische Inseln
Warschau
Kultur in Sankt Petersburg
Metropolregion Tokio-Yokohama
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum