Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geschichte der Notebooks

Tipp von Redaktion
Auch wenn ein Notebook heutzutage eben von den meisten Menschen als ein relativ neues technisches Gerät angesehen wird, so handelt es sich doch tatsächlich einmal um etwas was eben schon eine sehr lange Vergangenheit vorzuweisen hat. Der erste Computer den man eben als Notebook einmal bezeichnen konnte war hierbei der so genannte GRID Compass 1100, welcher schon im Jahr 1979 entworfen und entwickelt wurde, jedoch erst im Jahr 1982 in den Markt gebracht wurde.

Während dieses Modell am Anfang vor allen Dingen in Sachen Akzeptanz zu kämpfen hatte tat sich der 1984 erfundene Data General One doch etwas leichter, wenngleich auch hierzu einmal zu erwähnen ist, dass eben die damaligen Verkaufszahlen sich keinesfalls mit denen der heutigen Zeit vergleichen lassen, da sie wirklich vor allen Dingen nur von Geschäftsreisenden in der Vergangenheit verwendet wurden. Interessant ist jedoch auch, dass diese ersten Geräte nun nicht unter der Bezeichnung Notebook in den Markt eingeführt wurden, sondern als Laptop, wenngleich gerade im heutigen Sprachgebrauch beide Ausdrücke die gleichen Bedeutungen aufweisen. Dies war zudem eine sehr lange Zeit so, denn erst als das japanische Unternehmen Toshiba Ende der 80er Jahre den Begriff Notebook einführte für seine Produkte sprangen andere Hersteller auf den rollenden Zug auf, indem eben ihre Geräte nun auch diesen Namen dann erhalten haben.

Was zudem in der Geschichte der Notebooks sehr auffällig ist, dass heutzutage eine nie geahnte Akzeptanz und Verbreitung dieser Geräte durch den technischen Fortschritt erreicht wurde, denn anfangs wollte fast niemand diese sehr teuren und nicht schön aussehenden Geräte bei sich haben.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Geschichte - Mossad
Geschichte CIA
Notebook
Diät Verauf
Volk der Kariben
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum