Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Altersvorsorge

Tipp von Redaktion
Sicher mag man in der heutigen Zeit relativ wenig an seine Rentenzeit denken, doch gerade in finanzieller Hinsicht sollte man dies auf jeden Fall einmal tun. Natürlich wird der ein oder andere dabei auf die Rentenversicherung als Teil der staatlichen Sozialversicherungen verweisen, doch wer noch immer denkt damit auch in Zukunft eben nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben ein weiterhin schönes und sorgenfreies Leben leben zu können irrt sich. Dies hat auch die Politik inzwischen erkennen müssen und genau deswegen eben auch die Bürger dazu aufgerufen eben selbst privat eine Altersvorsorge zu betreiben um damit nun aber nicht die staatliche Rentenversicherung abzulösen, sondern um für sich selbst eben ein zweites Standbein zu schaffen über das man eben im Alter dann sein Leben finanzieren kann.

Das entscheidende für diese Entwicklung ist und war nun vor allen Dingen einmal der Umstand, dass eben aufgrund der momentanen Situation längst für Jedermann erkennbar geworden ist, dass eben die zukünftigen Rentenauszahlungen deutlich geringer als aktuell sein werden und somit eben eine Private Altersvorsorge mehr als nur ein wenig Sinn macht. Überaus interessant ist nun hierbei einmal die Fülle an Möglichkeiten die einem als Arbeitnehmer und Selbstständigen zur Verfügung stehen.

Generell ist es hierbei nämlich einmal so, dass verschiedene Staaten inzwischen Hilfsprogramme aufgelegt haben mit denen eben die jeweilige Bevölkerung dazu animiert werden soll Finanzanlagen fürs Alter zu tätigen indem beispielsweise vom Arbeitgeber oder aber auch vom Staat für bestimmte Produkte eben dann Zuschüsse bezahlt werden, so dass die Sparwirkung der eigenen Anlage nochmals erhöht wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Altersvorsorge Selbstständiger
Entwicklung der Gewerkschaften
Langfristige Anlage für Altersvorsorge
Konservative Geldanlage
Risikolebensversicherung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum