Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Maltas Wirtschaft

Tipp von Redaktion
Malta sollte nicht nur aufgrund seiner tollen Küche und der wirklich sehr guten Möglichkeiten für einen erholsamen Urlaub Beachtung finden und beachtet werden, sondern eben auch weil Maltas Wirtschaft eben ein gutes Beispiel ist wie man nach einem neuen EU Beitritt sich eben auch entwickeln kann.

Während viele andere Staaten die im Jahr 2004 dem Staatenbund beigetreten sind Probleme besitzen verläuft die Entwicklung obgleich der aktuellen weltweiten Finanzkrise in Maltas Wirtschaft doch überaus positiv, was vor allen Dingen daran liegt, dass immer noch traditionelle Wirtschaftszweige wie die Landwirtschaft und auch die Fischerei einen beträchtlichen Anteil an der gesamten Wirtschaftsleistung dieses Landes besitzen.

Doch wenngleich vor allen Dingen der Tourismus und auch das Anbauen von Wein zuletzt doch sehr starke Zuwachsraten mit sich gebracht hat ist es inzwischen doch einmal soweit gekommen, dass immer noch die Industrie auch eine wichtige Rolle einnimmt. Besonders das Meer rund um Malta hat hierbei seine Spuren hinterlassen, denn das Bauen von Schiffen ist nach wie vor ein sehr lukratives Geschäft, was sich auch für den Außenstehenden dadurch zeigt, dass mit der „Malta Drydocks“, die zweitgrößte Werft Europas eben in diesem doch recht kleinen Land zu finden ist.
Ein Bereich der dabei noch im Kommen ist, ist die Dienstleistungsbranche rund um die Finanzen, denn hier werden alljährlich sehr hohe Zuwachsraten erwirtschaftet, was auch daran liegt, dass viele Briten inzwischen in den diversen Geldhäusern Maltas ihre Sparanlagen tätigen und unternehmen. Man darf daher wirklich gespannt sein inwieweit sich die neuen Trends in den kommenden Jahren auf Maltas Wirtschaft auswirken werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Madrid
Mailand
Prag
Marmorierung
Brasilien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum