Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Private Krankenversicherung

Tipp von Redaktion
Bei der Krankenversicherung gibt es nach wie vor die Besonderheit, dass zwischen der gesetzlichen und der so genannten Privaten Krankenversicherung unterschieden werden muss. Generell steht hierbei auch bei der Privaten Krankenversicherung jeder Person hierbei dieser Wechsel in diese Richtung zu, jedoch muss hierbei entweder ein gewisser Status zu erfüllen sein oder aber ein gewisses Einkommen vorhanden sein, ab welchem eben die Private Krankenversicherung erst angenommen werden kann.

Hierbei ist es in Deutschland beispielsweise im Jahr 2010 so, dass jeder der ein Bruttoeinkommen von 49950 Euro im Jahr besitzt sich für diese Art der Krankenversicherung entscheiden kann, wenngleich auch die meisten Selbstständigen sich so versichern, da hierbei keine Berücksichtigung des eigenen Einkommens vorhanden ist. Was hierbei nun die Private Krankenversicherung aus Sicht des Versicherungsnehmers so überaus interessant macht ist einfach, dass hierbei kein Pauschalbeitrag erhoben wird wie in der Gesetzlichen Krankenversicherung, sondern dass hierbei eben für jede Person individuell ein Monatsbeitrag zur Krankenversicherung berechnet wird, wodurch natürlich auch ein hohes Einsparpotential nun wiederum entsteht.

Doch nicht nur dies spricht dafür, oftmals glänzen diese Versicherer und Anbieter zudem auch noch über ein deutliches Plus an Leistungen, so dass man nicht nur günstiger mit einer Privaten Krankenversicherung fährt, sondern hierbei eben auch noch ein erhebliches Plus an Leistungen bekommt. Besonders das Behandeln durch den Chefarzt oder aber auch die Behandlung im Ausland sind hierbei Punkte die keinesfalls außer Acht gelassen werden können und hierbei eben zuweilen für den Abschluss einer Privaten Krankenversicherung sprechen können. Die Abrechnung erfolgt zudem wie gewohnt, denn der jeweils behandelnde Arzt rechnet direkt mit dem Versicherungsgeber ab, so dass sich in dieser Hinsicht für den Patienten nichts ändert.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Krankheiten- Ursache und Verlauf
Private Sender
Krankenzusatzversicherung
Keine Krankenversicherung
Krankenversicherung Sparen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum