Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kontroversen - National Security Agency

Tipp von Redaktion
Ähnlich wie bei anderen US Geheimdiensten auch hat auch die National Security Agency immer wieder mit einigen Kontroversen innerhalb der US amerikanischen Bevölkerung und Politik zu kämpfen, denn die Nähe dieses US amerikanischen Nachrichtendienstes zu diversen großen Unternehmen hat doch zu der ein oder anderen Verschwörungstheorie geführt. Vor allen Dingen seit dem Jahrtausendwechsel gibt es hierbei zig neue Ansätze und Kontroversen die hierbei nicht mehr nur alleine die Telekommunikationsbranche betreffen, sondern eben auch Softwarehersteller ebenfalls der Zusammenarbeit mit der National Security Agency bezichtigt werden. Hierbei wurde besonders Microsoft und dessen Betriebssystem Windows NT viel nachgesagt, denn Kritiker glaubten entdeckt zu haben durch den enthaltenen NSAKey eben eine Schnittstelle zur NSA zu sehen, doch war diese Bezeichnung eben nur willkürlich durch die Programmierer gefallen. Doch auch Emailanbieter und Provider im Internet sind in diesem Bereich immer wieder Aufhänger zu Kontroversen mit der NSA in der Bevölkerung, denn der vielfach enthaltene und angebotene Verschlüsselungscode soll zuweilen eben der National Security Agency zugänglich gemacht worden sein, um das ausspähen und überwachen der jeweiligen Emailkonten dadurch eben deutlich zu vereinfachen und effizienter zu machen. Was man jedoch im Allgemeinen zu all diesen Theorien und Kontroversen sagen ist einfach, dass hierbei niemals etwas nachgewiesen werden konnte, sondern alles nur Ansätze waren denen jedoch der Beweis schlicht und ergreifend fehlte. Sicherlich mag der NSA sehr eng mit einigen Herstellern zusammenarbeiten doch liegt dies auch daran, dass diese Einrichtung eben auch für die Sicherung der Daten- und Kommunikationswege verantwortlich ist und somit eben hierbei bei Sicherheitsfragen eben oftmals zu Rate gezogen wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Klimaschutz und die internationale Politik
Kritik am FBI
Bundesnachrichtendienst sonstiges...
Zweiter Weltkrieg - Deutsche Propaganda
Zentralen Bundesnachrichtendienst ( BND )
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum