Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Deutscher Spendenrat

Tipp von Redaktion
Ähnlich wie in anderen Bereichen geht es eben auch beim Thema Spenden im Grunde genommen nicht mehr ohne eine gewisse Organisation bzw. ohne einen Rahmen der eben Arbeit und Spenden sammeln in irgendeiner Art und Weise kontrolliert und vorgibt. Hierbei kann nun einmal der eingetragene und in Berlin sitzende Verein „Deutscher Spendenrat“ genannt werden, denn gerade in Deutschland versteht sich nun diese Einrichtung einmal als ein so genannter Dachverband für all das was mit dem Thema Spenden in irgendeiner Art und Weise bzw. Form zu tun hat. Aus diesem Grunde wird dieser Verein auch als gemeinnützige Organisation geführt, welcher nun wiederum nicht nur private Hilfsorganisationen angehören, sondern eben auch viele kirchlichen Vereinigungen die allesamt mit ihrer Tätigkeit in der humanitären Hilfe eben das Leid auf der Welt bekämpfen und verringern wollen.

Interessant ist nun jedoch, dass der Deutsche Spendenrat noch gar nicht so lange existiert, denn erst im Jahr 1993 wurde dieser in der Bankenmetropole Frankfurt am Main gegründet um eben auch in der Öffentlichkeit einmal mit einer Stimme für alle Spenden- und Hilfsorganisationen sprechen zu können. Interessant ist nun jedoch, dass man eben nicht nur beitreten kann, sondern dass dieser gemeinnützige Verein eben auch seine Mitglieder kontrolliert und hierbei bei Auffälligkeiten diese nicht nur anmahnt und den Zeigefinger hebt, sondern hierbei auch schon Organisationen wie die Deutsche Kinderhilfe ausgeschlossen hat, was sich natürlich für deren Spendeneingang in sehr negativer Form ausgewirkt hat.
Wenn sie also noch Informationen zum Spenden benötigen, so informieren sie sich doch einmal beim Deutschen Spendenrat wie auch sie helfen können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Entwicklung der Gewerkschaften
Gewerkschaften in Deutschland
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum