Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sicherheitspersonal zur Flughafensicherheit

Tipp von Redaktion
Die Flughafensicherheit an sich ist nun nicht nur einmal durch technische Geräte zu bewerkstelligen, sondern dadurch das eben inzwischen das gesamte Areal mit Zufahrt und auch mit allen Parkgaragen und Möglichkeiten überwacht werden muss ist es längst einmal so gekommen, dass eben der Personalaufwand hierbei für die Flughafenbetreiber wirklich sehr hoch geworden ist.

Doch gerade das Sicherheitspersonal am Flughafen ist nun auch ein sehr wichtiges und auch interessantes Thema, denn gerade in Europa gibt es hierbei doch eine wirklich Zweiteilung. Natürlich sind auch die staatlichen Sicherheitsorgane in Form der Polizei in Uniform und auch Zivil am Flughafen unterwegs und eingesetzt, doch den weitaus größeren Teil des Sicherheitspersonals welches sich um die Flughafensicherheit kümmert und sich auch auch darum verdient macht wird heutzutage durch externe Dienstleister gestellt, welche eben durch den jeweiligen Flughafenbetreiber dann auch bestellt bzw. eingesetzt werden. Sicher mag dies etwas komisch sein, jedoch hat der enorme Aufwand hierbei eben dafür gesorgt, denn schon seit Anfang der 90er konnten eben die polizeilichen Kräfte an einem großen Flughafen längst nicht mehr die Sicherheit gewährleisten, so dass diese eben durch diese externen Kräfte einmal entlastet bzw. unterstützt werden musste.

Überaus interessant ist nun jedoch, dass sich hierunter zum Teil sehr hoch qualifiziertes Personal befindet, denn nur weil der oder diejenige eben nicht beim Staat angestellt sind bedeutet dies noch lange nicht, dass sie nicht für die Sicherheit sorgen können. Externes Sicherheitspersonal durchläuft nämlich nun einmal in aller Regel das gleiche Trainingsprogramm wie Polizisten was auch nötig wurde, weil in Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York die Befugnisse und Zuständigkeiten durch gesetzliche Grundlagen für dieses Personal auch deutlich erweitert wurden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Zuständigkeiten FBI
Historische Entwiklung zur Flughafensicherheit
Grundlagen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung
Nacktscanner
Flughafensicherheit
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum