Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bremer Stadtmusikanten

Tipp von Redaktion
Wenn man schon einmal in Bremen ist, so sollte man sich die Sehenswürdigkeiten dieser norddeutschen Stadt auf keinen Fall entgehen lassen. Sicherlich wird hierbei nun schon einmal das Wahrzeichen der Stadt, der so genannte Bremer Roland immer wieder ins Blickfeld der Besucher und Touristen gerückt, doch sollte man eben auch nicht die bekannten Bremer Stadtmusikanten dabei außen vor bzw. außer acht lassen, denn immerhin handelt es sich hierbei auch um eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Bremen.

Diese Bezeichnung kennen die meisten der Menschen sicherlich auch aus dem gleichnamigen Märchen, welches in dieser Region spielt und genau aus diesem Grunde wurde eben diesem Märchen mit der Statue der Bremer Stadtmusikanten auch im Jahre 1953 nach einem Entwurf von Gerhard Marcks ein Denkmal gesetzt. Ist man nun einmal vor dieser Sehenswürdigkeit von Bremen angekommen, so wird man sicherlich als Besucher etwas über die Größe dessen irritiert sein, denn wer nun ein meterhohes Denkmal erwartet wird sicherlich etwas enttäuscht werden, da es zwar groß ist, die Statue sich jedoch ansonsten sehr gut und nahezu ideal in das Stadtbild von Bremen einfügt.

Besonders wer selbst Kinder bei seinem Aufenthalt in der norddeutschen Stadt dabei hat sollte hierbei einmal vorbeisehen, denn die aufeinander stehenden Tierfiguren die eben jedes Kind aus dem gleichnamigen Märchen kennt zaubern sicherlich auch bei ihrem Nachwuchs einmal ein Lächeln auf dessen Lippen bzw. in dessen Gesicht. Zu finden ist die Statue der Bremer Stadtmusikanten im Stadtzentrum von Bremen, denn am Marktplatz unweit des Bremer Rathauses lässt sich diese knapp zwei Meter hohe Säule auffinden und bestaunen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Wellington
Saragossa - Aragonien
US amerikanische Stadt Detroit
Städtereisen Berlin
Bremer Roland
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum