Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Neue Grippe - Schweinegrippe - H1N1

Tipp von Redaktion
Eines der größten Themen der letzten Monate war ohne Frage die so genannte Schweinegrippe. Doch auch wenn diese Pandemie mit der offiziellen Bezeichnung H1N1 von der Presse sehr breit getreten wurde gibt es doch noch einige Dinge hierzu einmal zu erwähnen, welche zwar diese besondere Form der Ansteckungsgefahr keinesfalls verharmlosen soll, jedoch sollte eben auch einmal bedacht werden, dass man mit einfachen Mitteln schon sehr viel hierbei erreichen kann.

Doch während sich vor allen Dingen nun einmal im deutschsprachigen Raum sehr schnell der Begriff Schweinegrippe hielt und weit verbreitete ist dies längst nicht die einzige Bezeichnung für die Pandemie H1N1 2009, denn zuweilen wird diese auch von Ärzten als so genannte „Neue Grippe“ bezeichnet, was jedoch genau das gleiche bedeutet. Der Grund wieso nun diese besondere Art der Influenza einen derart hohen Bekanntheitsgrad erreichte ist, dass es sich hierbei um eine neue Grippeform handelt, welche nicht nur regional aufgetreten ist, sondern hierbei weltweit auftrat, denn dadurch das Leute viel Reisen konnte sich eben auch der Erreger hierbei jeweils mit den infizierten Personen von Land zu Land weiter ausbreiten.

Der Ursprung der Schweinegrippe ist auch bisher nicht richtig geklärt worden, denn nachdem die ersten Erkrankungen hierbei in den Vereinigten Staaten von Amerika aufgetreten waren haben Nachforschungen hierbei auch Mexiko ins Visier genommen, da in diesem Land schon sehr schnell eine sehr hohe Häufung von Infizierungen aufzufinden waren, welche den Rückschluss durchaus zulassen, dass sich das gefährliche Schweinegrippe Virus eben von dort aus in die Welt ausbreitete durch das Ausreisen von Urlaubern beispielsweise.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Behandlung der Schweinegrippe
Konsequenzen der Ölpest im Golf von Mexiko
Ursprung von Sprache
Prävention vor AIDS
H1N1 Übertragung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum