Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Schweinegrippe Infos

Tipp von Redaktion
Die Schweinegrippe oder aber „Neue Grippe“ wie sie vor allen Dingen unter den Medizinern genannt wird ist heutzutage nicht nur als Krankheit bekannt, sondern sorgt eben aufgrund der großen Berichterstattung hierbei auch bei so manchen Menschen für Probleme im Umgang mit dieser Krankheit, obwohl diese vielleicht gar nicht selbst vorhanden ist. Viele Menschen lassen sich von den Zahlen der Infizierten und Toten der H1N1 Pandemie nämlich sehr leicht in eine starke Panik versetzen, welche jedoch vollkommen fehl am Platze ist. Sicherlich sind die Todeszahlen und auch die Zahlen der Infizierten einmal sehr hoch, doch sieht man sich einmal diese im Vergleich zur normalen Influenza an, so sind beispielsweise im Jahr 2009 doch deutlich mehr Menschen an den Folgen einer normalen Grippe verstorben, als eben durch die Folgen einer Ansteckung mit der Schweinegrippe.

Sicherlich sollte man auch bei einem Urlaub einmal vorab nachfragen inwieweit das ausgesuchte Reiseziele davon betroffen ist, doch selbst in solchen Krisenländern ist das Reisen eigentlich Problemlos möglich, denn es existiert nun mehr ja jederzeit eine Möglichkeit sich mit dem Impfstoff schützen zu können, so dass bei voller Wirkung dessen eine Ansteckung eben auch in einem Brennpunkt der Schweinegrippe im Grunde genommen ausgeschlossen werden kann.

Doch auch die Frage nach dem Krankheitsverlauf ist immer noch aktuell. Eigentlich handelt es sich hierbei um normale Grippesymptome, welche jedoch beispielsweise Fieber und Übelkeit deutlich verstärkt auftreten können. Inzwischen stehen jedoch speziell für die Schweinegrippe entwickelte Medikamente für die Behandlung von Infizierten zur Verfügung, so dass man auch in einem solche Falle eben nicht mit dem Schlimmsten zu rechnen braucht.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
H1N1 Übertragung
Tipps zur Vorbeugung einer Influenza-Ansteckung
Virusgrippe Influenza
Krankheit kommt von krancheit
Neue Grippe - Schweinegrippe - H1N1
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum