Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Golf de Roses - Costa Brava

Tipp von Redaktion
Die Costa Brava als ein Teil der spanischen Mittelmeerküste bietet hierbei nun natürlich auch in sich selbst wieder verschiedene Regionen und Abschnitte die gesondert nochmals betrachtet werden sollten. Hierzu ist nun zweifelsfrei auch der so genannte Golf de Roses zu nennen, welches in die deutsche Sprache übersetzt als „Golf von Rosas“ bezeichnet werden kann.

Namensgebend für diese Küste ist hierbei der Ort Roses, welcher neben L'Escala der bedeutendste Ort dieser Gegend ist. Zu finden ist nun der Golf de Roses in südlicher Richtung vom so genannten Cap de Creus aus gesehen und genau deshalb kann man diesen getrost und ohne schlechtes Gewissen als den Hauptteil der Comarca Alt Emporda Küste bezeichnen, welche gerade für Katalonien eine sehr hohe Bedeutung besitzt.

Der Golf selbst ist nun in seinen Ausmaßen keinesfalls als klein oder gering anzusehen, sondern dieser zieht sich vom Cap de Creus aus gesehen über die so genannte Bucht von Roses bis hin zum Strand Can Comes, welcher sicherlich dem ein oder anderen Spanien Urlauber und Touristen ein Begriff sein sollte und sicherlich auch ist. Interessant neben der Lage des Golf de Roses ist nun vor allen Dingen sein Wetter und Klima, denn gerade im Frühjahr und Herbst sind an dieser Stelle sehr starke Winde auszumachen, was hierbei jedoch für viele Touristen sorgt.
Der Golf de Roses ist nämlich besonders unter den Windsurfern und neuerdings auch unter den Kite Anhängern ein sehr begehrtes Revier, da zu den genannten Terminen eben durchweg mit einer guten Brise gerechnet werden kann, welche zur Ausübung der jeweiligen Sportarten auch gebraucht werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Golf von Mexiko
Konsequenzen der Ölpest im Golf von Mexiko
Urlaub in Spanien
Urlaub in den USA
Urlaub in Bayern
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum