Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geschichte FBI

Tipp von Redaktion
So gut man auch heute zuweilen über das Federal Buerau of Investigation, kurz FBI genannt, ist so interessant kann dennoch immer noch ein Blick in dessen Historie sein, denn obwohl man eben den Ausdruck Federal Buerau of Investigation heutzutage weltweit als Begriff kennt wurde das FBI zunächst einmal bei seiner Gründung im Jahre 1908 als „Bureau of Investigation“ gegründet.

Diese Ermittlungsbehörde startete zunächst einmal mit 3 Ermittlern, welchen auch erst im Jahre 1934 erlaubt wurde Schusswaffen zu tragen, was gerade in den Anfangsjahren dafür sorgte das so mancher Agent mangels einer Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen sein Leben verlor. Doch schon ein Jahr später erfolgte hierbei der große Aufschwung, indem nämlich nun das Bureau of Investigation seine Zuständigkeit für den gesamten Amerikanischen Raum erhielt und somit vom Staate auch den Zusatz Federal erhielt, welcher dann schlußendlich zur heutigen Bezeichnung führte.

Einen sehr großen Anteil an der Entwicklung des Federal Buerau of Investigation hatte der legendäre J. Edgar Hoover, nachdem im Übrigen auch das heutige Hauptquartier dieser staatlichen Einrichtung in Washington benannt wurde, denn über einen schier unfassbaren Zeitraum von 48 Jahren leitete dieser diese Einrichtung. Doch obwohl es immer wieder große Erfolg gab, litt darunter auch das Vertrauen der Bevölkerung da immer wieder Verstrickungen mit der Politik ans Tageslicht kamen. Überaus interessant ist zudem auch noch, dass dies auf die heutige Zeit Einfluss besaß, denn aktuell wird alle 10 Jahre durch den amtierenden Präsidenten der USA ein neuer FBI Direktor benannt um Missbrauch und Seilschaften auszuschließen.
Gerade dies und auch der neue etwas offenere Umgang des FBI haben zu neuer Beliebtheit dieser Einrichtung in den USA geführt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Zentrale National Security Agency
Liberty Bell
Texas
US Bundesstaat Illinois
Geschichte der Notebooks
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum