Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Costa Brava

Tipp von Redaktion
Eine der aufregendsten und sicherlich auch für den Tourismus in Spanien wichtigsten Regionen des gesamten Landes ist ohne Zweifel die so genannte Costa Brava. Hierbei handelt es sich nun einen Küstenstreifen welcher sich im Nordosten Spaniens geografisch finden lässt und dessen Name und Bezeichnung übersetzt in etwa soviel bedeutet wie „Wilde Künste“.

Genau so darf man sich Urlaub an der Costa Brava auch vorstellen, denn es handelt sich hierbei wirklich um eine in der Region Katalonien gelegene Urlaubsregion welche dem Besucher auf unterschiedlichste Art und Weise in den Bann ziehen kann. Sicherlich laden die herrlichen Strände zum Baden und Sonnen ein, jedoch kommen auch sehr viele Sportler an die Küsten der Costa Brava im Zweitraum Herbst und Frühjahr, denn zu dieser Zeit bieten die Strände und das Meer in dieser Region nahezu paradiesische Möglichkeiten beim Windsurfen oder Kiten.

Aber was sich heutzutage nach einem sehr lange schon bestehenden Begriff für diese Region anhört ist dies im Grunde gar nicht, denn erst im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde der Ausdruck Costa Brava verstärkt verwendet und somit auch nachhaltig geprägt. Doch die Costa Brava findet sich nun nicht nur entlang des Meeres wieder, denn 5 der insgesamt 8 Bezirke in denen sich diese Region wiederum unterteilen lässt finden sich etwas weiter im Landesinneren von Spanien wieder.
Gerade diese Regionen erfahren zuletzt einen starken Zulauf denn Sehenswürdigkeiten und auch die verschiedenen Naturparks locken vor allen Dingen einheimische spanische Urlauber sehr stark an. Als Besucher sollte man sich jedoch entsprechend normaler Regeln verhalten, denn nachdem an der Costa Brava immer wilder gefeiert wurde erließ die Bezirksregierung spezielle Verboten deren Nichteinhaltung direkt vor Ort mit empfindlichen Geldstrafen geahndet wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Streckennetz Busreisen
Griechenland
Tourismus in Südafrika
Osterinsel
Urlaub in Brasilien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum