Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

National Library of Australia

Tipp von Redaktion
Wie in jeder anderen Hauptstadt der Welt auch, so hat natürlich auch die australische Hauptstadt Canberra einige Sehenswürdigkeiten im Bereich der Kunst und Kultur zu bieten. Hierbei muss vor allen Dingen einmal die australische Nationalbibliothek, die so genannte National Library of Australia genannt werden, denn bei dieser Einrichtung stimmt eben nicht nur der Inhalt, sondern darüber hinaus eben auch die Aufmachung.

Als dieses Bauwerk am Ufer des Lake Burley Griffin im Jahre in den 60er Jahren erbaut wurde, entschied sich die australische Regierung aufgrund der besonderen Bedeutung dazu diesen Bauwerk dem weltbekannten Parthenon aus Athen nachzuvollziehen. Das was nun die Australische Nationalbibliothek zu so etwas besonderem macht ist vor allen Dingen ein Gesetz in Australien welches vorschreibt, dass für von jedem Buch welches in Australien veröffentlicht wird eben eine Kopie, bzw. ein Exemplar davon eben auch in dieser Bibliothek zu finden sein muss, so dass man eben wahrlich jedes nur erdenkliche Werk der Literatur und Kunst in der National Library of Australia finden kann.

Der Besucher kann nun entweder durch die verschiedenen Räume und Säale schreiten und sich der Unmenge an Büchern erfreuen, jedoch stehen eben in dieser Bibliothek auch zahlreiche Leseräume bereit in denen man es sich mit einem der diversen Bücher der Einrichtung gemütlich machen kann. Doch natürlich bietet die National Library of Australia nicht nur Bücher, sondern wie andere Bibliotheken der Welt auch verschiedene Räume mit Kartenmaterial oder aber Mikrofilmen, welche eben die Vergangenheit teilweise wieder zum Leben erwecken können.
Lassen sie sich bei ihrem Canberra Aufenthalt deshalb diese Sehenswürdigkeit der australischen Hauptstadt auf gar keinen Fall entgehen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Barbados
Tel Aviv Museum of Art
Geschichte CIA
Perth Institute of Contemporary Arts
Kontroversen - National Security Agency
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum