Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Insel Luzon

Tipp von Redaktion
Schon alleine aufgrund ihrer gesamten Beschaffenheit besitzt das asiatische Land der Philippinen eine Menge Inseln. Luzon gilt es hierbei nun einmal besonders hervorzuheben, denn wenn man es einmal möglichst einfach und zugleich auch sehr greifbar ausdrücken möchte, so handelt es sich hierbei schlicht und ergreifend um die Hauptinsel des Landes.

Sieht man nun jedoch einmal etwas genauer hin, so muss man feststellen das Luzon selbst zwar immer wieder als eine einzige Insel bezeichnet und angesehen wird, jedoch ist dies im Grunde genommen gar nicht so. Wer es genau nimmt wird daher die philippinische Hauptinsel Luzon auch heute noch als eine Inselgruppe bezeichnen, da eben es nicht der Fall ist, dass hierbei eine große Insel besteht, sondern vielmehr mehrere kleinere die sich zu einer großen zusammenfassen lassen. Für die Philippinen selbst spielt nun dieser Umstand im Grunde genommen überhaupt keine Rolle, denn viel wichtiger ist hierbei schlichtweg die Tatsache, dass „Lusong“ eben inzwischen die Heimat von mehr als 46 Millionen Menschen geworden ist und somit eben auch ein sehr großes Gewicht innerhalb der Philippinen in Sachen Einwohneranzahl, Politik und Wirtschaft besitzt. Mit seiner geographischen Größe und der damit verbundenen sehr hohen Besucherzahl schafft es die Insel Luzon hierbei sogar auf Platz 15 der größten Inseln der Welt zu gelangen.

Besucher der Philippinen sollten diese Hauptinsel auf jeden Fall auch deshalb besuchen weil sich nicht nur die größte Metropolregion des Landes – Metro Manila – darauf befindet, sondern eben auch die Hauptstadt Manila mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten an diesem Platz einem erwarten und willkommen heißen wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Buenos Aires
Auferstehungskirche Sankt Petersburg
Donezk
Die iranische Hauptstadt Teheran
Rom
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum