Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Guadeloupe

Tipp von Redaktion
Ein überaus interessantes Land in der Region der Karibik ist sicherlich Guadeloupe. Das man nun einmal auf das von Einheimischen genannte „Gwada“ Land seinen Blick richten sollten liegt vor allen Dingen einmal am Umstand, dass auch heute noch dieses Land ein so genanntes Überseedepartement von Frankreich ist und somit zum Französischen Staat zugehörig ist mit allen Rechten und Pflichten.

Natürlich sorgt dies zum einem einmal dafür, dass die rund 450000 Einwohner von Guadeloupe als Landessprache Französisch besitzen, doch ist es beispielsweise eben aufgrund dieser politischen Situation und Abhängigkeit auch heute so, dass man auf Guadeloupe bequem als europäischer Tourist und Reisender mit dem Euro bezahlen kann, ein Geldwechsel also absolut unnötig dadurch wird. Der Hauptort der Insel ist hierbei Basse-Terre, welcher zugleich auch die Stadt ist, in welcher sich ein Großteil der Bevölkerung von Guadeloupe angesiedelt hat. Doch nicht nur in Bezug auf die Sprache oder aber die Währung hat diese Abhängigkeit von Frankreich eine große Auswirkung, sondern beispielsweise auch auf die Möglichkeit der Anreise.

Die französische Air France beispielsweise fliegt hierbei täglich nach Guadeloupe und zurück, so dass man eben teilweise einen solchen Urlaubsflug schon sehr günstig erhalten kann. Doch Guadeloupe ist mit diesem Umstand nicht alleine, denn auch Martinique wird im Grunde genommen von Frankreich ebenso behandelt, so dass es einem sicherlich dann auch nicht überraschen kann, dass diese beiden Karibikstaaten zusammen auch gerne als die so genannten Französischen Antillen bezeichnet werden.
Besuchen sie doch einmal Guadeloupe und profitieren sie beispielsweise auch davon in dieses karibische Land ganz normal mit dem Personalausweis einreisen zu können, weil hierbei eben eine vollständige Eingliederung des Landes in die Europäische Union über Frankreich vorliegt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Französische Menüs
Französische Küche - Beilagen
Die iranische Hauptstadt Teheran
Barbados
Karibik
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum