Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Flughafen Manila - Ninoy Aquino International Airport

Tipp von Redaktion
Eine Reise auf die Philippinen ist für die meisten Menschen auf der Welt heutzutage kein Problem mehr, da dies aus mehreren Inseln bestehende Land heutzutage sehr gut mit dem Flugzeug erreicht werden kann. Wer hierbei nun nicht direkt aus einem der Nachbarländer oder aber anderen Regionen Asiens stammt wird mit seinem Flug mit der größten Wahrscheinlichkeit sicherlich auf dem Flughafen Manila landen, welcher jedoch mit seiner offiziellen Bezeichnung als „Ninoy Aquino International Airport“ auftritt, jedoch ansonsten als Flughafen Manila oder aber mit seinem Kürzel MNL den meisten Menschen inzwischen ein Begriff ist.

Das hierbei nun die meisten ausländischen Flieger diesen Flughafen anfliegen liegt schon in dessen Lage begründet. Er befindet sich nämlich inmitten der Metro Manila auf der Hauptinsel Luzon, so dass man bei einer evtl. Weiterreise in das Gebiet der restlichen Philippinen von dort aus eben die besten Möglichkeiten für kurze Reisezeiten vorfindet. Der Flughafen Manila selbst existiert hierbei schon seit dem Jahre 1937, wurde jedoch in der Zwischenzeit erweitert und kann heutzutage in zwei verschiedenen Terminals seine Passagiere abfertigen. Jährlich wird hierbei inzwischen ein Passagieraufkommen von mehr als 20 Millionen Menschen erreicht, wovon ein sehr großer Teil den Flughafen eben als Touristen betreten und wieder verlassen.

Doch da die Philippinen selbst durch die unterschiedlichen Inseln sehr weitläufig unterteilt sind existiert an diesem internationalen Flughafen inzwischen auch ein recht stattliches Aufkommen an Luftfracht, denn pro Jahr werden am „Ninoy Aquino International Airport“ inzwischen rund 390000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Als Tourist sollte man zudem die unterschiedlichen Boutiquen und Geschäfte im Flughafen beachten die einem vor der Abreise noch so manches Schnäppchen beim Einkaufen ermöglichen können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Region Metro Manila
Flughafensicherheit
Begriff Flughafen
Flughafen Düsseldorf
Flughafen Bogota
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum