Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Barbados

Tipp von Redaktion
Spricht man einmal von der Karibik, so muss man natürlich unweigerlich auch an einige typische Länder und Nationen dieser Erdregion denken, zu denen sicherlich nun auch das Land Barbados einmal zu zählen ist. Dieser Inselstaat welcher sich innerhalb der so genannten kleinen Antillen finden lässt gehört auch heute noch zum so genannten Commonwealth of Nations, so dass es keinesfalls überraschen dürfte, dass eben in der heutigen Zeit die Landessprache der rund 285000 Einwohner dieses Staates Englisch ist.

Gerade Urlauber können sich hierüber jedoch sehr freuen, denn so kann man sich eben auch außerhalb der Hotelanlagen und Restaurants sehr gut unterhalten ohne Angst haben zu müssen, dass man eben etwas Falsch ausdrückt oder etwas Falsch versteht. Das Land selbst, welches im Übrigen seine Hauptstadt in Bridgetown besitzt, hat für sich den Wahlspruch „Pride and Industry“ gefunden, was in etwa so viel bedeutet wie „Stolz und Fleiß“.

Das nun dieser Ausspruch wirklich auch zutrifft kann jeder Urlauber auch selbst sehen, denn die Einwohner Barbados gelten unter der Bevölkerung der unterschiedlichen karibischen Staaten als eines der fleißigsten Völkchen. Zu Barbados selbst ist nun natürlich auch einmal das dort vorherrschende Wetter und Klima zu nennen bzw. zu berücksichtigen, denn das Klima von Barbados kann im Grunde genommen als sehr gleichmäßig beschrieben werden, denn im Jahresverlauf gibt es nur sehr geringe Abweichungen von der jährlichen Durchschnittstemperatur von 26 Grad Celsius – was hierbei natürlich wiederum sehr viele Badeurlauber und Badegäste aus aller Welt anzieht.
Doch es sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass das seit dem Jahr 1966 unabhängige Barbados auch im Einzugsbereich des atlantischen Hurrikans liegt und somit werden der Hurricane Saison immer wieder von teils schlimmen Wirbelstürmen heimgesucht wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von peter
Wenn ich an Barbados denke, dann denke ich gleichzeitig an Palmen, Sonne, Strand und Meer. Einfach an Urlaub halt. Würde echt gerne mal dorthin fliegen!!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Volk der Kariben
Australien
FBI - Federal Buerau of Investigation
National Library of Australia
Karibik
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum