Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Transaustralische Eisenbahn

Tipp von Redaktion
Durch die schier unfassbare Größe einzelner Bundesstaaten in Australien ist natürlich vor einer Reise auch immer wieder einmal das Thema Verkehr bzw. Fortbewegung zu beachten, denn neben dem Flugzeug ist in Australien vor allen Dingen das Zugfahren sehr beliebt und zudem auch sehr weit verbreitet. Besonders die Transaustralische Eisenbahn gilt es in diesem Zusammenhang einmal sehr positiv und gut zu erwähnen, denn immerhin verkehrt diese seit ihrer Fertigstellung im Jahre 1917 immer reibungslos und ununterbrochen.

Das Besondere hierbei ist, dass es sich bei der Transaustralischen Eisenbahn um eine Bahnverbindung handelt die Australien von Osten bis Westen einmal durchquert und hierbei die beiden Millionenstädte und Schwergewichte Sydney und Perth auf diese Art und Weise miteinander verbindet. Wer nun einmal als Tourist auf dieser eingleisigen Eisenbahnstrecke selbst Passagier ist sollte vor allen Dingen Zeit mitbringen, denn nicht nur, dass die Strecke beim Durchqueren von Australien überaus lang ist, nein es gibt eben auch verhältnismäßig viele Haltestellen, so dass der Zug immer erst wieder im Anschluss daran sein Fahrttempo aufnehmen und erreichen muss.

Doch gerade für die Geschichte Australiens besitzt die Transaustralische Eisenbahn einen sehr hohen Stellenwert. Zunächst einmal wurden nämlich durch europäische Siedler die küstennahen Regionen und Gebiete besiedelt, so dass sich eben nur wenige Siedlungen im Inneren des Landes überhaupt entwickeln konnten. Besserung brachte vor allen Dingen diese Zugstrecke, da nicht nur Menschen nun bequemer das Landesinnere erreichen konnten, sondern darüber hinaus eben der Warentransport in diese Siedlungen dadurch natürlich auch sehr deutlich erleichtert und vereinfacht wurde. Eine Fahrt auf dieser historisch wichtigen Zugverbindung ist daher auch immer ein Einblick in Australiens Geschichte und Historie.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von peter
Diese Eisenbahn ist mir nicht bekannt. War leider auch noch nicht in Australien. Sobald ich ein bisschen gespart habe, möchte ich mir das aber ansehen!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Gespanschaft Zagreb
Potsdamer Platz
Anreise nach Paris
State Railway of Thailand
Anreise nach Italien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum