Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kindererziehung

Tipp von Redaktion
Die Erziehung des eigenen Nachwuchses ist leider ein Thema bei dem vor allen Dingen junge Eltern immer wieder als Sinnbild dafür herhalten müssen, dass eben hierbei doch in der heutigen Zeit so manche Versäumnisse gemacht werden bzw. teilweise sogar völlig vorsätzlich gemacht werden.

Gerade junge Eltern neigen nämlich sehr dazu ein Kind sehr offen und auch frei zu erziehen, nur um hierbei schon einmal nicht wie die eigenen Eltern zu sein, doch ein Kind das in seiner Kinder- und Jugendzeit niemals Regeln vorgesetzt bekommen hat wird eben in seinem späteren Leben auch nicht in der Lage sein nach eben solchen zu leben und zu handeln, weil er diese einfach nicht kennt. Es geht hierbei nun vorrangig natürlich einmal darum ein Kind freundlich zu erziehen, ihm aber darüber hinaus eben auch noch die notwendige Freiheit und Entscheidungsgewalt für sich selbst zu lassen.

Wer nun in einem solchen Falle jetzt gleich daran denkt, dass man eben mit zig Regeln arbeiten muss der irrt, denn ein Kind stuft sein Verhalten eben auch danach ein, ob es im Anschluss daran eine Belohnung oder ein Lob der Eltern gibt. Wenn also ihr Kind einmal eine Lektion gelernt hat und richtiges Verhalten an den Tag legt, so loben sie ihn dafür, denn damit zeigen sie ihm gegenüber nicht nur Aufmerksamkeit sondern eben auch, dass das was er nun getan hat eben auch eine wichtige Sache ist. Hierzu zählen Dinge wie das man anderen nichts wegnimmt oder aber auch, dass man Spielgefährten eben auch etwas abgibt und teilt. Generell sollte man bei der Kindererziehung auch daran denken, dass in diesem Altersbereich die Aufnahmefähigkeit einfach am Besten ist und man eben am einfachsten den Charakter und die Manieren einer Person in diesem Altersabschnitt zum Positiven hin beeinflussen kann.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Lena82
Ich bin auf der Suche nach guten Büchern und Ratgebern zu genau diesem Thema. Welche Mütter oder Väter könnten mir da was empfehlen?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kinder Erziehung
Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
Kinder
Vorbereitungen bei Nachwuchs
Familienurlaub
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum