Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kinderernährung

Tipp von Redaktion
Ist das Kind einmal auf der Welt will es natürlich auch versorgt und ernährt werden, doch gerade im Bereich der richtigen Kinderernährung lauert doch so manche Gefahr die von vornherein nicht als solche eingeschätzt wird. Das wichtigste für ein heranwachsendes Kind ist nämlich nun einmal, dass es einen ausgewogenen Speiseplan serviert bekommt und hierbei eben eine einseitige Ernährung nicht stattfinden kann.

Sicherlich sollte dabei auch immer die Gesundheit bzw. das Gewicht des Kindes mit eine Rolle spielen was es zu Essen gibt, doch wer sein Kind beispielsweise nur mit Gemüse und Obst ernähren möchte um beispielsweise Übergewicht zu verhindert, der vergisst hierbei eben auch, dass zum Beispiel in Fisch und Fleisch für das Kind sehr wichtige Proteine vorhanden sind die sein Wachstum einfach verlangt und braucht.

Doch gerade hier lauert noch nicht einmal die große Gefahr, sondern diese nähert sich vor allen Dingen dann, wenn das Kind ein Faible für gewisse Speisen entwickelt. Sicherlich ist es für die Mutter oder den Vater sehr nett zu sehen, dass eben der eigene Nachwuchs den Teller vollkommen aufisst, doch wer hierbei eben für diesen Zweck nur immer die Leibspeisen für den Nachwuchs serviert, der wird wiederum damit dafür sorgen, dass eben das Kind im Anschluss daran unter Umständen keine anderen Speisen mehr mag und versucht. Achten sie zudem gerade im Babyalter darauf, die jeweilige Babykost so frisch wie möglich zuzubereiten und auch hierbei auf Qualität zu setzen in denen so wenig wie möglich industrielle Zusätze vorhanden sind, denn damit kann man das Geschmacksverhalten des eigenen Kindes für die Folgezeit doch schon einmal sehr gut in die richtigen Bahnen lenken.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Die italienische Küche
Abschmecken
Römische Küche
Österreichische Küche
Garnieren
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum