Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Home Insurance Building

Tipp von Redaktion
Einen Besuch in einer großen Weltmetropole verbinden die meisten Reisenden und Urlauber dabei auch immer wieder eben damit sich neue und immer aufwendigere Wolkenkratzer und Hochhäuser anzusehen, wenngleich man dabei den Blick in die Historie und Vergangenheit auf gar keinen Fall vergessen sollte. Wer beispielsweise einmal der drittgrößten Stadt der USA – Chicago – einen Besuch abstattet, der sollte nicht nur den Willis Tower oder aber auch den neuen Millennium Park als Sehenswürdigkeit von Chicago besuchen und bestaunen, sondern ruhig auch einmal an die Anfänge dessen zurückdenken.

Es war nämlich nicht New York oder eine andere Weltmetropole die das erste Hochhaus der Welt zu bieten hat, sondern dies war wirklich ein Verdienst der Windy City Chicago. Im Jahr 1885 wurde nämlich unter der damaligen Bezeichnung als Home Insurance Building das erste Hochhaus fertiggestellt, welches mit seinen 10 Stockwerken und einer für damalige Verhältnisse unglaublichen Höhe von 42 Metern die Weltbevölkerung in Staunen versetzte.

Gerade die Höhe und auch die Inneneinrichtung hat nun dafür gesorgt, dass auch im Nachhinein noch immer vom ersten Hochhaus gesprochen wurde, wenngleich der große Erfolg dieses Gebäudes dafür sorgte, dass schon 5 Jahre nach seiner Fertigstellung das Gebäude nochmals um zwei weitere Etagen erweitert wurde, so dass es dann 55 Meter an Höhe vorzuweisen hatte.
Heutzutage kann das Home Insurance Building leider nicht mehr besichtigt werden, denn im Jahre 1931 mußte es abgerissen werden um anderen neuen und weitaus höheren Bauwerken Platz zu machen. Verschiedene Museen in Chicago und auch Reiseführer widmen sich aber auch heute noch diesem modernsten Bauwerk der damaligen Zeit.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
US amerikanische Stadt Detroit
Parks in Tokio
Chicago
Commerzbank Tower
Willis Tower - Chicago
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum