Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

italienische Region Piemont

Tipp von Redaktion
Zweifelsfrei gehört die italienische Region Piemont zu den Highlights die ein Urlaub in Italien dem Gast gegenüber bieten kann. Der Ausdruck an sich stammt dabei aus dem Italienischen und bedeutet übersetzt in etwa so viel wie der deutsche Ausdruck „Am Fuß der Berge“, denn die flächenmäßig betrachtet zweitgrößte Region Italiens stellt tatsächlich den Übergang vom flachen Italien in Richtung der italienischen Bergregion dar.

Insgesamt wird jedoch das Piemont als solches auch wieder unterteilt, was dazu geführt hat das inzwischen 8 italienische Provinzen sich dahinter verbergen, welche allesamt vor allen Dingen für den italienischen Tourismus eine recht hohe Bedeutung haben. Im Piemont selbst leben nach aktuellen Angaben rund 4,4 Millionen Menschen, wovon sich in etwa die Hälfte davon jedoch rund um Turin, die Hauptstadt des Piemonts, in dessen Großraum angesiedelt haben.

Diese Metropolregion stellt dabei auch den wirtschaftlich wichtigsten Bereich im italienischen Piemont dar, weshalb sich eben auch die Bevölkerungsverteilung in dieser Art und Weise damit sehr leicht erklären lässt. Besonders bekannt ist nun diese italienische Region vor allen Dingen für ihre Lebenslust und auch für ihre sehr guten Möglichkeiten sich zu erholen. Wer Wintersport liebt wird sich im Piemont schnell zurechtfinden, denn nicht umsonst wurden im Jahre 2006 eben genau in dieser italienischen Region die Olympischen Winterspiele abgehalten und durchgeführt.
Doch auch Liebhaber von guten Weinen und leckerem Essen werden im Piemont bestens bedient. Diese Region genießt vor allen Dingen im restlichen Italien einen sehr guten Ruf was ihre Küche anbelangt, so dass man als kulinarisch interessierter Reisender auf jeden Fall einmal an diesem Platz halt machen sollte.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Anreise nach Italien
Urlaub in Thailand
Costa Brava
Die Toskana
Die Geschichte von Florenz
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum