Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geschenke

Tipp von Redaktion
Die Einladung zur nächsten Familienfeier kann schneller zu einem kommen als man das vielleicht für möglich halten würde. Natürlich stellt sich dabei weniger die Frage ob man denn hierzu auch anreist und erscheint, sondern vielmehr was man denn zum jeweiligen Anlass schenken kann und sollte.

Da in aller Regel nämlich bei einer solchen Feier ein doch etwas größeres Fest bzw. ein größerer Grund zur Einladung vorhanden ist, sollte man sich bei der Auswahl des jeweiligen Geschenks nicht nur in Sachen Aussehen etc. so seine Gedanken machen, sondern eben auch wieviel Geld man denn zum jeweiligen Anlass ausgeben möchte. Wird man sonst beispielsweise einmal zu einem Geburtstag eingeladen, so kann man natürlich auch eine Kleinigkeit schenken, doch gerade Anlässe wie eine Hochzeit oder aber auch die Kommunion eines Kindes sind eben Momente die sich nur ein einziges Mal in aller Regel ereignen, weshalb man sich beim Thema Geschenkeauswahl auch einmal etwas spendabler als normal geben sollte.

Wer beispielsweise auf eine Hochzeit geladen ist, der sollte pro eingeladener Person dann auch mit einem Richtwert von 50 bis 100 Euro planen, wenngleich natürlich dies nur bedacht werden soll sofern die eigenen finanziellen Möglichkeiten so etwas eben auch dann schlußendlich zulassen.
Doch man sollte auch immer richtig darüber nachdenken. Wird geheiratet und lebt das Paar schon länger zusammen, so ist man meist mit Geld am besten als Geschenk bedient, denn Einrichtungsgegenstände und dergleichen sind durch den gemeinsamen Haushalt ja zuvor schon vorhanden. Zudem eignet sich Geld bei Familienfeiern als Geschenk eben auch immer gut, weil eine solche Feier schließlich ja auch einiges an Geld kostet.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Berliner
Geschenke müssen meiner Meinung nach auch nicht teuer sein, sondern einfach nur passend, kreativ und vielleicht sogar selbst gemacht. Solche handgemachten Geschenke kommen immer am besten an, finde ich.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Schulanfang Geschenke
Einladung
Geburtstage
Geschenke
Weihnachtsgeschenke
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum