Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geburtstage

Tipp von Redaktion
Wenn hierbei die Rede von Familienfeiern einmal ist, so stellen sich die meisten Menschen doch auch immer wieder die Frage inwieweit ein Geburtstag beispielsweise unter diese Kategorie ebenfalls einzuordnen ist. Überaus wichtig sind dabei nun vor allen Dingen einmal Geburtstag von kleinen Kindern oder Enkeln, denn gerade in jungen Jahren – sagen wir bis zur Einschulung – werden doch in aller Regel diese Tage immer besonders gefeiert und zwar mit der ganzen Verwandtschaft wenn man so will.

Doch natürlich ist gerade bei Erwachsenen nicht jeder Geburtstag zugleich auch der Anlass einer Familienfeier. Häufig wird eine solche nämlich nur dann abgehalten oder durchgeführt, wenn es sich dann dabei um einen so genannten Runden Geburtstag handelt. Generell lässt sich nun darunter verstehen, dass ein solcher Geburtstag eben immer bei den Jahren mit einer 5 oder 0 endet, so dass es eben ein besonderer Anlass dann schon ist. Wer nun aber denkt ein Kindergeburtstag mit 10 Jahren würde auch schon in diesen Bereich fallen der irrt, denn zumeist werden solche Geburtstage erst mit einem Alter von 40 bis 50 Jahren größer gefeiert, so dass eben nicht nur die engsten Freunde dann daran teilnehmen und erscheinen, sondern man zumeist eine größere Familienfeier bei sich zu Hause oder aber in einer anderen gemieteten Örtlichkeit daraus macht.

Doch nicht nur auf solche Geburtstage sollte man nun eingehen, sondern wer beispielsweise auch eine Opa oder aber einen Oma in einem etwas höheren Alter hat, der sollte im Grunde genommen aus jedem neuen Geburtstag eine solche Feier machen. Nicht nur, weil man eben nie vorhersehen kann wie lange man lebt, sondern vor allen Dingen deshalb weil sich die Oma doch beispielsweise sehr darüber freut im Kreise ihrer gesamten Familie zu feiern, so dass eben Enkel und Ur-Enkel beispielsweise auf gar keinen Fall fehlen dürfen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Bingo
Bei uns in der Familie wird jeder einzelne Geburtstag gefeiert, egal wer gerade Geburtstag hat. Ob Oma, Opa, Mutter, Vater oder Kinder, es findet immer eine kleine Feier statt und Geschenke werden verteilt. Ich finde, das gehört einfach dazu.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Geschenke
Die Geschichte von Florenz
Kinder
Kinderhochbett und Stockbett
Karneval in Venedig
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum