Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Residenzschloss in Dresden

Tipp von Redaktion
Die einzige Stadt welche im ehemaligen Ostdeutschland so richtig als sehenswertes Reiseziel unter der deutschen Bevölkerung angesehen wird ist sicherlich Dresden. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn immerhin bietet die Landeshauptstadt von Sachsen zahlreiche Sehenswürdigkeiten die man einfach einmal gesehen haben sollte. Neben den weltbekannten Einrichtungen wie dem Dresdner Zwinger oder aber auch der Semperoper hat Dresden noch viel mehr zu bieten, was beispielsweise das Residenzschloss Dresden sehr schön unterstreicht und untermalt.

Überaus interessant an dieser Einrichtung ist nun nicht nur die heutige Bedeutung als touristische Sehenswürdigkeit, sondern eben auch die Tatsache das es sich hierbei um etwas handelt, was auf eine sehr lange und eindrucksvolle Historie zurückblicken kann. Das Residenzschloss, welches zumeist auch als das so genannte Dresdner Schloss bezeichnet wir war nämlich für sehr lange Zeit des sächsischen Kurfürsten bzw. auch unterschiedliche Könige, welche im letzten halben Jahrtausend eben dieses Bauwerk mit der daran angeschlossenen Anlage bewohnten.

Doch nicht nur dies ist wichtig, sondern eben auch das dadurch eine kulturelle Prägung und Entwicklung in Dresden einsetzte, welche schlußendlich eben auch dafür verantwortlich ist, dass heutzutage der Zwinger oder die Semperoper überhaupt existieren. Zudem ist für den Besucher das optische Erscheinungsbild wirklich sehr beeindruckend, denn im Residenzschloss von Dresden lassen sich Spuren der unterschiedlichsten Stilrichtungen wiederfinden, so dass Liebhaber der Romantik oder aber auch des Historismus jederzeit Ansätze davon zu sehen bekommen. Lassen sie sich dieses Highlight zudem auch nicht aufgrund dessen Lage entgehen. Das Residenzschloss in Dresden befindet sich nämlich unweit des Kulturpalastes sowie des Dresdner Zwingers gelegen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Metropolregion Sachsendreieck
Dresden
Der Dresdner Zwinger
Sachsen
Semperoper
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum