Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pay TV

Tipp von Redaktion
Eine spezielle Form des Fernsehens ist sicherlich das so genannte Pay TV. Anders als bei den Privaten TV Sendern handelt es sich hierbei um Fernsehformate und Fernsehsender, welche eben nur durch die Entrichtung verschiedener Gebühren anzusehen sind. In Europa ist hierbei besonders Sky sehr bekannt, welches vor allen Dingen in England und Italien schon sehr stark verwurzelt ist, jedoch nun auch in Österreich und Deutschland immer besser angenommen wird.

Ein solches Programm bringt zwar im Grunde genommen eben gleiche Inhalte wie Sport, Unterhaltung und Dokumentation, doch eben mit dem Unterschied das zumeist eben deutlich mehr Technik bei Sport Liveübertragungen eingesetzt wird um eben die Gebühren zu rechtfertigen. Doch natürlich ist dies nicht der einzige Vorteil von Pay TV. Wer selbst schon einmal beispielsweise ein Formel 1 Rennen angesehen hat wird sicherlich festgestellt haben das die darin untergebrachte Werbung oftmals die Spannung absacken lässt, und genau solche Werbung findet sich im Pay TV während laufender Übertragungen oder aber auch während eines Films nicht wieder.

Gerade das Angebot an Filmen ist zudem ein Punkt, wieso sich immer mehr Menschen auch für das Bezahlfernsehen interessieren, denn immerhin bekommt man auf diese Art und Weise viele Filme zu sehen, welche zuweilen im normalen Free TV erst in einem guten halben Jahr das erste Mal ausgestrahlt werden. Doch wer Pay TV besitzt sollte auch immer darauf achten was der eigene Nachwuchs sieht. Dadurch das solche Programme ihre Sendungen ab 16 Jahren mit einem Pin verschlüsseln dürfen diese jederzeit gesehen und ausgestrahlt werden, doch es wird eben nicht geprüft wer diesen Pin eingibt.
Man sollte zudem darauf achten, dass jeweils richtige Paket abzuschließen. Wer beispielsweise Sky oder andere Sender nur wegen dem Sportangebot haben möchte, sollte dies auch so abschließen um somit Ausgaben für Sender zu sparen die anschließend nicht gesehen werden. Ein weiterer Vorteil von Pay TV ist, dass die meisten dieser Sender heute schon auf die HD Technik setzen und somit Fernsehen in einer völlig neuen Art gewährleisten und nach Hause bringen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von nele
Also ich kann dem Pay TV nicht viel abgewinnen. Ehrlichgesagt genügen mir auch die kostenlosen Programme, die ich mit meiner Satellitenschüssel empfangen kann. Wer braucht schon Pay TV?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Heimkino - Fernseher
Öffentlich Rechtliche Sender
Fernsehen
Mobiles Fernsehen
RTL Television
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum