Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Oper Oslo

Tipp von Redaktion
Eine sehr markante und auch neue Sehenswürdigkeit in der norwegischen Hauptstadt Oslo ist sicherlich das Opernhaus der Stadt, welches seit dem 1. April im Jahre 2008 auch als offizielle Spielstätte der Norwegischen Oper dient. Diese Einrichtung ist nun sicherlich auch aufgrund seiner tollen Momente und Aufführungen ein absolutes Highlight von Oslo, doch der Besucher und Städtereisende wird sicherlich vor allen Dingen auch deshalb das Opernhaus Oslo einmal besuchen wollen weil es mit einer wirklich außergewöhnlichen und auch einzigartigen Architektur zu überzeugen weiß.

Wenn man nämlich auf die neue Oper zugeht, es handelt sich hierbei eben um das Neue Opernhaus – welches jedoch nur als Opernhaus benannt wird – sieht es nämlich nach einem wenig einladenden Würfel aus Zement und Stahl aus. Bewegt man sich jedoch weiter darauf zu, sind ebensoviele Glaselemente zu sehen, welche vor allen Dingen im Bereich der Dachkonstruktion eingesetzt wurden. Interessant für den musikalisch und kulturell interessierten Besucher ist darüber hinaus jedoch nun auch die Tatsache das sehr viele Ereignisse und Auftritte im so genannten Großen Saal abgehalten werden, so dass mit ein wenig Glück vor Ort auch noch Karten für das Osloer Opernhaus ergattert werden können.

Doch der Bau und vor allen Dingen auch die Entwicklung dieser Einrichtung benötigte nicht nur eine Zeitspanne von vier Jahren sondern kostete zudem auch noch mehr als eine halbe Milliarde Euro. Was jedoch den Besuchern von Aufführungen sehr zu Gute kommt ist beispielsweise das man sehr auf eine ausgewogene Akustik setzt und eben hierzu auch die modernsten elektronischen und technischen Mittel eingesetzt werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Stuttgarter Schlossplatz
Iran die Islamische Republik
Sydney
Lissabon
Wirtschaft Israels
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum