Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Öffentlich Rechtliche Sender

Tipp von Redaktion
Zu Beginn der TV Unterhaltung war eben diese eigentlich nur in staatlicher Hand, denn die ersten Fernsehanstalten entstanden und unterstanden eben aus dieser Richtung. Doch der Grund für die Gründung solcher Anlagen war nun nicht etwa, dass der jeweilige Staat sich dachte seine Einwohner bzw. seine Bevölkerung unterhalten zu müssen, sondern eben diese Informieren zu wollen, wodurch man die Pressefreiheit nochmals stärken wollte und zudem auch die Erreichbarkeit der Nachrichten auf das nächst höhere Level heben wollte.

Was jedoch heutzutage auch bei den Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten der Fall ist, ist die Tatsache das zwar weiterhin sehr gute Informationsformate vorhanden sind, jedoch diese sowie auch das Informationsangebot in Sachen Nachrichten immer weiter in den Hintergrund verschwindet, da eben die Unterhaltung weitaus mehr Menschen dazu bewegt einen solchen Sender einzuschalten.

In Deutschland fungieren hierbei nicht nur ARD und ZDF als öffentliche Fernsehanstalten, sondern auch zahlreiche regionale Fernsehsender wie beispielsweise MDR oder aber auch der Bayerische Rundfunk. Man darf jedoch diese Sender nun nicht nur auf das reine Fernsehgeschäft beschränken, denn anders als Private Fernsehsender die Geld verdienen wollen besitzen diese eben einen Informationsauftrag in der Fläche, weshalb eben beispielsweise sich auch daraus sehr viele Rundfunkstationen entwickelten, welche in der heutigen Zeit zumeist unzertrennbar mit den öffentlichen TV Sendern weiterhin verbunden sind. Um diese TV Sender, die im Grunde in jedem europäischen Land existieren, zu finanzieren müssen die Bürger Gebühren bezahlen.
Dies ist jedoch nicht in allen europäischen Ländern der Fall, doch ist genau darin eben auch ein Grund zu finden wieso sehr viele Menschen von den Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern ein sehr schlechtes Bild besitzen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
Die Öffentlich Rechtliche Sender sollten umdenken und mehr Werbung im laufenden Programmen einfügen anstatt unverschämt überhöte Gebühren einzunehmen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Städtereisen
Spielen unterwegs
Fernsehmöbel
Private Sender
Unterhaltung mit dem Notebook
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum