Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Norsk Folkemuseum

Tipp von Redaktion
Wer einmal die Chance hat die norwegische Hauptstadt Oslo zu besuchen, der sollte sich diese Gelegenheit auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ein Grund hierfür ist ohne Zweifel die breite Palette an Sehenswürdigkeiten die einem geboten werden. Wer sich hierbei zudem noch kulturell und historisch interessiert zeigt, der sollte auf jeden Fall das so genannte Norsk Folkemuseum einmal besuchen und seine Zeit darin verbringen. Wie man am Namen vielleicht schon erkennen und erraten kann handelt es sich dabei um das Norwegische Volksmuseum, welches das zentral kulturhistorische Museum des Landes darstellt und den Besuchern eben einen Einblick in das Leben in Norwegen der unterschiedlichen Zeiten bieten soll.

Es befindet sich nun zwar nicht im Stadtkern von Oslo sondern vielmehr auf der Halbinsel Bygdoy, doch kann man es auch als Tourist sehr schnell finden, zumal es so bekannt ist das jeder Einwohner einem sofort weiterhelfen kann. Gegründet wurde das Museum bereits vor mehr als einem Jahrhundert, genauer gesagt am 19. Dezember im Jahr 1894, als man eben nach dem Vorbild des schon vorhandenen Nordischen Museums in der schwedischen Stadt Stockholm auch eine solche Einrichtung haben um eben das Leben in Norwegen nicht nur greifbar für Besucher zu machen sondern auch für die Zukunft zu konservieren.
Gerade deshalb finden sich im Norsk Folkemuseum beispielsweise eben auch ganze nachgebaute und nachgebildete Wohnungen wieder um eben einen nahezu unverfälschten Einblick zu bieten. Doch neben den normalen Räumen und Ausstellungen werden zu bestimmten Anlässen auch spezielle Führungen angeboten die eben bestimmte historische Ereignisse mit vorhandenen Exponaten in Verbindung bringen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Manila
Stockholm
Australian Capital Terrority
Bundesnachrichtendienst ( BND )
Italienische Hauptstadt Rom
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum