Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Floßerbrücke

Tipp von Redaktion
Wer schon einmal selbst in Frankfurt am Main anwesend war und diese Stadt besucht hat, wird aller Voraussicht nach auch schon einmal die Floßerbrücke gesehen bzw. benutzt haben. Es handelt sich hierbei um eine so genannte Straßenbrücke die mit einer Länge von 221 Metern den Main überspannt und hierbei eben die so genannte Obermainanlage mit dem Deutschherrnufer in Sachsenhausen verbindet.

Sicherlich wird nun der ein oder andere sicherlich zurecht anmerken, dass Frankfurt ja nicht nur über diese Brücke verfügt, sondern auch noch andere Brücke vorweisen kann. Doch die Floßerbrücke stellt zweifelsfrei etwas besonderes in Frankfurt am Main dar, denn sie ist nun einmal die einzige Straßenbrücke welche hierbei den Main überquert und welche zugleich eben nur von einem einzigen Pylon getragen wird, was ihr eine tolle Optik und somit auch schon einige Berühmtheit eingebracht hat. Die Brücke die in einem Winkel von gut 70 Grad zum Fluss eben diesen heutzutage überquert wurde im Zeitraum 1982 bis 1984 erbaut und stellt heutzutage einen der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im Stadtgebiet von Frankfurt am Main dar.

Doch Touristen suchen nun die Floßerbrücke nicht nur wegen ihr selbst auf, sondern vielmehr auch aufgrund der Tatsache, dass man eben von diesem Punkt aus einen wirklich unverbauten und unvergleichlichen Ausblick auf die Frankfurter Skyline genießen kann. Wer daher einmal diese Bauwerke im beleuchteten Zustand bei Nacht bestaunen oder aber auch fotographieren möchte, der sollte sich einen Besuch der Floßerbrücke bei seinem Aufenthalt in Frankfurt am Main auf jeden Fall einmal vormerken und aufschreiben. Zudem wird die Brücke selbst Nachts auch sehr schön mit Licht gekonnt in Szene gesetzt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Galatabrücke
Singapore Flyer
Bremer Stadtmusikanten
Städtereisen Berlin
Johannesburg
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum