Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fernsehen

Tipp von Redaktion
Im Bereich der Unterhaltung hatten lange Zeit vor allen Dingen die Printmedien die Nase vorne, weil sie eben schon für jeden ein täglicher Bestandteil aufgrund der in ihr zu findenden Informationen waren. Doch mit dem Aufkommen des Fernsehens in der Mitte des 20. Jahrhunderts hat sich diese Thematik ganz schnell verändert, denn schon schnell danach war eigentlich klar, dass das Fernsehen schon bald das Medium sein wird mit dem sich die Menschen informieren und unterhalten lassen wollen.

Jedoch hatte das damalige Fernsehen mit dem heutigen wenig gemein, denn nicht nur die Farbe fehlte zu Beginn sondern eben auch die Möglichkeit sein Wunschprogramm auszusuchen. Besonders interessant ist jedoch, dass wir uns heutzutage immer noch in der Entwicklung befinden, so dass wir obwohl wir schon eine Menge an Fernsehsendern zur Auswahl haben, wohl auch demnächst neue Sendeformate und TV Sender zu Gesicht bekommen werden.

Doch nicht nur die Auswahl hat sich verändert, sondern vor allen Dingen der Inhalt der auf den unterschiedlichen Kanälen gesendet wird. War in der Anfangszeit zunächst der Schwerpunkt auf Unterhaltung und Information gleichermaßen gesetzt, so hat doch in den letzten 10 bis 15 Jahren eine sichtliche Veränderung dieses Gleichgewichts für Aufregung gesorgt, denn inzwischen ist die Unterhaltung eben das wichtigste am Fernsehprogramm geworden. Dies hat auch damit zu tun, dass eben nicht mehr nur staatliche Sender senden und informieren dürfen, sondern dass eben auch immer mehr Private TV Sender entstanden sind, welche vorwiegend hierbei in den Unterhaltungsbereich eingedrungen sind, weil auf diesem Wege eben eine große Zielgruppe erreicht werden kann.
Man darf aber gespannt sein, wie sich das Fernsehen in der Zukunft weiterhin entwickeln wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von dark_angel
Wie oft seht ihr eigentlich fern? Ich brauche meinen Fernseher, ist schon fast wie eine Sucht. Ich schaue jeden Tag mindestens 4 Stunden fern.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
RTL Television
Spielen unterwegs
Pay TV
Öffentlich Rechtliche Sender
Private Sender
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum