Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dresden

Tipp von Redaktion
Mit ihren rund 500000 Einwohnern gehört Dresden zwar sicherlich nicht zu den größten Städten der Bundesrepublik Deutschland doch aufgrund ihrer hervorstechenden Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights konnte sich diese Stadt im deutschen Bundesland Sachsen nicht nur innerhalb des Landes einen sehr guten Namen machen, sondern auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus.

So bekannte Bauwerke wie der Zwinger, das Residenzschloss oder aber auch die Semperoper sind nämlich Bauwerke und Highlights die man weltweit kennt und gerade auch deshalb finden alljährlich immer mehr Menschen aus aller Welt sich in der sächsischen Stadt ein um eben neben Entspannung zugleich auch tolle Möglichkeiten im kulturellen Bereich geboten zu bekommen. Die Stadt selbst besitzt den Status einer so genannten Kreisfreien Stadt was vor allen Dingen den Vorteil mit sich bringt das die insgesamt 10 Ortsämter sowie die 9 weiteren Ortschaften die zu Dresden gehören von dieser Stadt aus mitregiert werden können, also sehr kurze politische Wege vorherrschend und anzutreffen sind. Einmal als Besucher in Dresden unterwegs wird einem sicherlich auch auffallen das Dresden selbst über verhältnismäßig viele Brücken verfügt was eine Folge der geographischen Lage ist.

Die 500000 Einwohner zählende Stadt befindet sich nämlich an der so genannten Dresdner Elbtalerweiterung gelegen der sich dadurch auszeichnet das diverse Übergänge der Elbe vorhanden sind und somit wird eben das Stadtbild von Dresden hierdurch auch beeinflusst und geprägt. Wer heutzutage in der Landeshauptstadt von Sachsen unterwegs ist sollte neben den kulturellen Sehenswürdigkeiten am Tag sich eben Nachts auch ins Nachtleben von Dresden stürzen. Dieses ist mit Abstand deutlich besser als sein Ruf, so dass inzwischen sogar sehr viele junge Menschen extra genau deshalb in dieser Stadt ihren Urlaub verbringen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Porsche Museum Stuttgart
Hessen
Tourismus Bolivien
Reichstag
Sehenswürdigkeiten Bayern
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum