Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geschichte Orlando

Tipp von Redaktion
Natürlich hat Orlando spannende Sehenswürdigkeiten zu bieten, doch bei dieser amerikanischen City lohnt es sich auch einmal einen etwas genaueren Blick in die Historie zu werfen. Gegründet wurde Orlando nämlich schon im Jahre 1842, doch erst im Jahre 1857 wurde sie nach einem US Soldaten umbenannt und erhielt ihren heutigen Namen.

Das hierbei die damals gewählte Lage als sehr gut und glücklich aus heutiger Sicht genannt werden kann zeigte sich schon sehr schnell, denn im Verlauf des 19. Jahrhunderts siedelte sich in Orlando und darum herum die Zitrusindustrie sehr stark an, so dass deren zum Teil sehr riesige und große Plantagen eben auch für wirtschaftlichen Wohlstand und eine sehr hohe Anziehungskraft bei neuen Siedlern sorgten. Doch obwohl dies zur damaligen Zeit schon für ein gutes Wachstum sorgte folgte der große Schritt erst im Jahre 1964 der für die Bedeutung Orlandos in der heutigen Zeit verantwortlich zeichnet.

In diesem Zeitraum hat nämlich der große US Konzern Walt Disney sehr viele Flächen erworben um darauf nach dem Vorbild von Disneyland eben auch an der Ostküste einen Themenpark zu haben. Aus diesen Bauarbeiten entstand das heute noch sehr bekannte und beliebte Disney World Resort, doch bliebt dieser Themenpark nicht lange allein.
Nachdem dieser nämlich sehr gut lief, zogen weitere Mitbewerber nach, so dass sehr schnell ein reichhaltiges Familien und Freizeitangebot entstanden ist, welches eben auch in wirtschaftlicher Hinsicht sehr viele positive Effekte für Orlando mit sich brachte und das anschließende große Wachstum ermöglichte. Dieser Punkt war deshalb so wichtig, weil damit das heutige boomende Tourismusgeschäft in Orlando erst ermöglicht wurde von dem inzwischen weit mehr als 50 Prozent der Einwohner auch leben.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Anfangszeit der NASA
Chicago Board of Trade
Aufgaben des CIA
NASA
Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten früher und heute
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum