Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

La Paz

Tipp von Redaktion
Würde man einmal unterschiedliche Menschen nach der bekanntesten Stadt in Bolivien fragen, so würden sicherlich sehr viele spontan mit La Paz antworten, denn diese Stadt ist wirklich die mit Abstand bekannteste Ortschaft dieses südamerikanischen Landes. Interessant in diesem Zusammenhang ist vor allen Dingen einmal auch die Höhenlage auf rund 3600 Metern, was nämlich dazu führt, dass La Paz als Regierungssitz von Bolivien heutzutage sogar die höchstgelegene Hauptstadt der Welt ist.

Doch obwohl die rund 900000 Einwohner zählende Stadt unter dem Namen La Paz sehr bekannt ist, ist dies nicht der komplette Name dieser bolivianischen Stadt. Dieser lautet nämlich korrekt „Nuestra Senora de La Paz“, was ins Deutsche übersetzt in etwa soviel bedeutet wie „Unsere Liebe Frau des Friedens“. Doch nicht nur die Stadt selbst ist wichtig und bedeutend für das Land, sondern vielmehr stellt vor allen Dingen die Agglomeration rund um La Paz das Gebiet in Bolivien dar an dem die größte Bevölkerungsdichte vorhanden ist.

Rund um die Stadt lassen sich nämlich noch weitere 1 Millionen Einwohner finden, so dass insgesamt mit etwa 1,8 Millionen Einwohnern rund 18 Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes leben. Der Sitz der Regierung macht sich bei einen Blick auf La Paz jedoch auch in Sachen Wirtschaftskraft bemerkbar, denn anders als andere bolivianische Städte hat La Paz auch einige moderne Wolkenkratzer und Hochhäuser zu bieten.
Doch natürlich sollte man als Tourist in La Paz auch einmal einen Abstecher in die zahlreichen Museen der Stadt werfen, welche sich zum einen mit der Kunst des Landes sowie mit der Geschichte von Bolivien beschäftigen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
US amerikanische Stadt Los Angeles
Bolivien
Titicaca See
Städte in Bayern
Bursa
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum