Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Modernes Istanbul

Tipp von Redaktion
Die meisten Menschen die an die Türkei und deren größte Stadt Istanbul denken haben auch heute noch im Prinzip ein falsches Bild von dieser Metropole. Während sicherlich in einem Großteil der Türkei zuweilen alles noch sehr ruhig und ländlich abläuft hat sich Istanbul im Laufe des 20. Jahrhunderts zu einer blühenden und aufstrebenden Metropole von ganz Europa entwickelt, was nicht zuletzt auch die Tatsache schon zeigt, dass es sich hierbei um eine der größten Städte des gesamten Kontinents handelt. Interessant ist jedoch, dass das moderne Istanbul vor allen Dingen bei der jungen türkischen Bevölkerung und bei Einwanderern in die Türkei sehr beliebt ist, denn an diesem Ort werden auch die sonst so strengen Vorgaben und Gebote des Islams weitaus weniger genau ausgelegt, so dass gerade die Jugend in Istanbul sehr viele Möglichkeiten vorfindet sich auszuleben.

Ein großer Punkt innerhalb dieses Bereichs ist sicherlich das Nachtleben, denn unter Kennern und Szene Insidern gilt das Nachtleben in Istanbul längst als eines der besten und aufregendsten der gesamten Welt. Doch natürlich sollte man nicht nur dies bedenken, sondern das Wachstum von Istanbul ist auch sehr eng mit der wirtschaftlichen Entwicklung dieser türkischen Metropole verknüpft.
Während andere türkische Städte hier sehr große Probleme haben boomt die Wirtschaft in Istanbul, was vor allen Dingen auch daran liegt, dass sehr viele neue Arbeitsplätze und Firmen im Bereich der Dienstleistungen geschaffen werden konnten. Besuchern der Stadt wird sich das moderne Istanbul zudem aufgrund seiner zahlreichen neuen Bauwerke in Form von Hochhäusern zeigen, die schon alleine das vorhandene Bild dieser Stadt aus den meisten Köpfen löschen und erneuern wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Western Australia
Istanbul Allgem.
Ankara
Paris
London
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum